Perimeterdämmung

Diskutiere Perimeterdämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Bei meinem Haus sind die Abdichtungsarbeiten nun abgeschlossen. Jetz stehe ich vor dem Problem, wie ich die Dämmung am besten...

  1. #1 sanyu12, 05.11.2015
    sanyu12

    sanyu12

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    österreich
    Hallo zusammen,

    Bei meinem Haus sind die Abdichtungsarbeiten nun abgeschlossen. Jetz stehe ich vor dem Problem, wie ich die Dämmung am besten ausführe.

    Ursprünglich war der erdberührte Bereich mit 8cm XPS gedämmt, somit war noch eine Tropfkante zum darüberliegenden Mauerwerk gegeben

    DSCN4711.jpg

    Würdet ihr dicker Dämmen, auch wenn dadurch der untere Bereich vorspringen würde oder doch lieber mit relativ wenig Dämmung (80mm) leben und dafür die Tropfkante erhalten.

    Der abgedichtete Bereich (unter der Erde) besteht aus 30cm Mauerhohlblockstein, darüber befindet sich eine 40cm Ziegelwand ohne zusätzliche Wärmedämmung.

    Es handelt sich um keinen Kellerraum sondern um einen beheizten Wohnraum

    Danke für eure Antworten!
     
  2. #2 Druckfest, 27.11.2015
    Druckfest

    Druckfest

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bremen
    Ich würde bei 8 cm bleiben. Nimm ein XPS mit besserer Wärmeleitfähigkeit z.B. Jackdour Plus mit Dämmwert 028
     
Thema: Perimeterdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster auf perimeterdämmung

    ,
  2. dämmung www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  2. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  3. Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

    Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...
  4. Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung

    Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung: Hallo zusammen, unser Gebäude von 1965, das wir gerade in Eigenleistung sanieren, soll für die Perimeterdämmung vorbereitet werden. Jetzt haben...
  5. Perimeterdämmung bei Gebäudesanierung - kein Keller, wie tief?

    Perimeterdämmung bei Gebäudesanierung - kein Keller, wie tief?: Hallo zusammen, bei unserem Sanierungsprojekt geht es langsam ans eingemachte, und wir müssen uns um die Außenhülle kümmern. Allgemeine Infos...