Brandschutzklasse rausfinden

Diskutiere Brandschutzklasse rausfinden im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Allerseits Besitze eine Etagenwohnung in einem MehrfamHaus und plane eine kleine Treppe zu meinem darunter liegendem Keller. Mich...

  1. #1 boeller, 05.11.2015
    boeller

    boeller

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Rlp
    Hallo Allerseits
    Besitze eine Etagenwohnung in einem MehrfamHaus und plane eine kleine Treppe zu meinem darunter liegendem Keller. Mich interessiert erstmal nur der Brandschutz, und habe schon über die Baubehörde versucht rauszufinden um welche Klasse es sich handelt, aber negativ, die wimeln mich an den Architekten ab, mit dem aber kein Kontakt besteht, deswegen bitte ich hier höflichst um Hilfe, folgende Angaben:

    8 Wohungen
    2 und halb Stockwerke
    ca 980qm2 Wohnfläche

    weitere, genauere Angaben stehen noch zur Verfügung wenn den gebraucht werden
     
  2. #2 karo1170, 05.11.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Vermutung: Du suchst die Gebaeudeklasse des Hauses, um die Brandschutztechnischen Anforderungen an die Kellerdecke kennenzulernen? Die Beschreibung der GK sollte sich in der BO des jew. Bundeslandes finden.
     
  3. #3 boeller, 06.11.2015
    boeller

    boeller

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Rlp
    ja ist richtig, ich müsste nur die entsprechende Brandschutzklasse noch rausfinden
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    locker flockige Laiensicht.

    a) GK ist
    b) GK nach Änderung, denn das Unterfangen kleine Treppe in Keller, wird alles in einem neuen Licht erscheinen lassen.
    rutscht man von 3 nach 4 oder gar 5 oder ist schon in 4 oder ...
    Was steht in der bestehenden Baugenehmigung?

    rat mal warum die beim Amt abblocken?
     
Thema:

Brandschutzklasse rausfinden

Die Seite wird geladen...

Brandschutzklasse rausfinden - Ähnliche Themen

  1. Aufbau von Schornstein rausfinden?

    Aufbau von Schornstein rausfinden?: Guten Tag, kann mir jemand grob sagen, wie hier die Materialstärken sein könnten, d. h. insbesondere der Mantelstein. Der Schorstein selber mit...
  2. Stalträger einbetonieren Brandschutzklasse

    Stalträger einbetonieren Brandschutzklasse: Hallo, ich baue einen Stahlträger HEB200 als Unterzug ein. Im "offenen" Bereich soll er mit Brandschutz Rigips verkleided werden, sodass er die...
  3. Leichte Bodenunterkonstruktion (Brandschutzklasse B1, kein Hartschaum) gesucht

    Leichte Bodenunterkonstruktion (Brandschutzklasse B1, kein Hartschaum) gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, Bin neu hier und starte mit einer Frage, für die ich selbst keine Lösung finde. Ich bin in unserer Firma u.a....
  4. Branschutz beim Kalksandstein im WDVS (Brandschutzklassen)

    Branschutz beim Kalksandstein im WDVS (Brandschutzklassen): Hallo, ich habe eine Frage: Wir sind gerade mit der Planung unseres EFH-Hauses beschäftigt und grundsätzlich schon recht weit...
  5. Wie erreiche ich in einer Gebäudeklasse 4 die Brandschutzklasse F60 in einem Altbau?

    Wie erreiche ich in einer Gebäudeklasse 4 die Brandschutzklasse F60 in einem Altbau?: Wie erreiche ich in einem MFH (Gebäudeklasse 4) eine F60 Decke? Das Haus ist aus dem Jahre 1910 und die Decke eine Holzbalkendecke. Das...