Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?

Diskutiere Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Fassadenfirma ist gerade dabei, den Vollwärmeschutz anzubringen. 20cm graues EPS 032, darauf Gewebespachtelung und mineralischer...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    unsere Fassadenfirma ist gerade dabei, den Vollwärmeschutz anzubringen.

    20cm graues EPS 032, darauf Gewebespachtelung und mineralischer Oberputz (Kalkzement) mit 2mm Körnung


    Die Fassadenfirma, welche auch malert, hat mir nun zu Silikonharz-Farbe geraten. Silikatfarbe sei nicht geeignet bei Vollwärmeschutz.

    Ich habe mich eigentlich im Vorfeld schon etwas informiert und war deshalb der Meinung, dass auf mineralischen Oberputz auch Silikatfarbe kommt und keine Silikonharzfarbe.

    Ich habe dann extra nochmal im Farbengroßhandel und bei einem weiteren Malerbetrieb nachgefragt, die haben beide das selbe erzählt, dass Silikatfarbe da nicht gut wäre und ich Silikonharzfarbe nehmen soll/muß.


    Mineralischen Aufbau habe ich deshalb gewählt, weil ich mir etwas mehr Algen- und Vermosungsschutz erhoffe.



    Was stimmt denn nun?
     
Thema:

Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?

Die Seite wird geladen...

Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Vollwärmeschutz Dübel-Abzeichnung

    Vollwärmeschutz Dübel-Abzeichnung: Hallo Wir haben heuer im zuge einer altbausanierung einen vollwärmeschutz machen lassen, die eps platten wurden gedübelt, die dübel wurden dabei...
  2. Vollwärmeschutz Fassade, Abdichtung wie ?

    Vollwärmeschutz Fassade, Abdichtung wie ?: Hey Zusammen In den Büchern finde ich nicht wirklich Vorschläge, es wird ja immer von einer Neubau situation ausgegangen. Aber nun zum Problem:...
  3. Kabelübergangskasten und Leitungen im Vollwärmeschutz

    Kabelübergangskasten und Leitungen im Vollwärmeschutz: Wir haben 2 kleine Kabelübergangskästen an der Außenwand, die später im Vollwärmeschutz integriert sein werden. Die entsprechenden Leitungen gehen...
  4. Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.

    Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.: Guten Tag, ich habe mir die Fischer Thermax Dübel für den Vollwärmeschutz gekauft. Jetzt stoße ich auf die Frage was in einem eventuellen Rückbau...
  5. Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe

    Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe: gestern abend waren wir beim Michl Müller, eines seiner Lieder passt hier: https://www.youtube.com/watch?v=UxGiAqnb6ZI ...oder passt das besser...