Riss in der Keller-Betonwand

Diskutiere Riss in der Keller-Betonwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wertes Forum, meine Tochter hat kürzlich eine Doppelhaushälfte erworben. Im Rahmen der Renovierung hat sich herausgestellt, daß die Kellerwand...

  1. JayC

    JayC

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Klein Salitz
    Wertes Forum,

    meine Tochter hat kürzlich eine Doppelhaushälfte erworben. Im Rahmen der Renovierung hat sich herausgestellt, daß die Kellerwand an einer Aussenecke des Kellers feucht ist Caro_Kellerecke1.jpg . Daraufhin habe ich festgestellt, daß die Keller-Betonwand und die 2 unteren Klinkerreihen an der Ecke aussen einen Riss aufweisen Caro_Kellerecke2.jpg . Ich habe den Boden erst einmal ca. 20 cm geöffnet und es ist noch unklar, wie weit sich der Riß in die Tiefe zieht.

    Meine Frage: Wie kann ein solcher Riß von aussen nach kompletter Freilegung und Reinigung von Erdreich wirksam und dauerhaft abgedichtet werden? Ich gehe davon aus, daß bei einer Betonwand eine Riss durch den kompletten Beton geht > also innen und aussen ...

    fragt
    Chris
     
  2. #2 saarplaner, 06.11.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Zu aller erst:

    Lesestoff

    So eine Sanierung sollte vernünftig geplant und überwacht werden.
    Man sollte aber erstmal die Ursache ergründen, und dann kann ein entsprechendes Sanierungskonzept (einschl. Sicherung der Baugrube nebst Gebäude) erstellt und ausgeführt werden.

    Das ist KEIN Thema für DIY!!!
     
Thema: Riss in der Keller-Betonwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertigbeton kellerwand risse

    ,
  2. vertikaler riss Wand Keller außen

    ,
  3. senkrechter riss kellerwand beton

    ,
  4. Risse in der Keller Betonwand,
  5. Keller riss in betonwand
Die Seite wird geladen...

Riss in der Keller-Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Risse im Keller gefährlich?

    Risse im Keller gefährlich?: Hallo, in einem Unserer Räume im Keller sind mehrere Risse erkennbar. Habe den Putz entfernt um zu gucken wie tief die risse gehen, dürften...
  2. Dickbeschichtung des Kellers hat Risse

    Dickbeschichtung des Kellers hat Risse: Hallo Leute ich bin neu hier und habe folgende(s) Problem(e) ich habe Anfang Oktober an meinen Neubau (mit Hanglage) die Kelleraußenwände...
  3. Horizontale Risse - Keller Übergang Decke

    Horizontale Risse - Keller Übergang Decke: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und hoffentlich richtig gelandet :D Meine Frau und ich haben uns ein Haus (zum Kauf) angesehen. Im...
  4. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  5. Riss in Betonwand - brauche drigend Hilfe

    Riss in Betonwand - brauche drigend Hilfe: Hallo liebe Forum Mitglieder. kurz vor der Hausabnahme haben wir leider ein Problem festgestellt: Riss in der Kelleraussenwand (siehe Fotos)....