Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen

Diskutiere Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Helferlein Zur Renovierung meiner Tochter Ihrer Wohnung möchten wir unter anderem eine Balkontür einbauen. Dazu müsste ich eine Loch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 58jueba, 06.11.2015
    58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Hallo liebe Helferlein
    Zur Renovierung meiner Tochter Ihrer Wohnung möchten wir unter anderem eine Balkontür einbauen. Dazu müsste ich eine Loch von 110cm breite an der Außenmauer herausbrechen um dann den Sturz einzusetzen. Muss ich dazu die Betondecke Abstützen oder ist diese so stabil dass eigentlich nichts passieren könnte. :yikes
    Klar, aus der Ferne einen Tipp abzugeben ist unrealistisch aber eventuell gibt es doch einen Tipp.
     
  2. #2 Gast036816, 06.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den einzigen tip, den du hier bekommst, lautet:

    fachmann oder fachfrau einschalten.
     
Thema: Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse neu abstuetzen

    ,
  2. außenwand abstützen

Die Seite wird geladen...

Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  3. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  4. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  5. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.