Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren

Diskutiere Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; stellt sich immer noch die frage - was war bestellt und wer hat ausgeführt ? Nein, die Frage stellt sich nicht, denn Im Vertrag ist hier nichts...

  1. #21 Gast56083, 08.11.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Nein, die Frage stellt sich nicht, denn

    Also kann er eine Ausführung in üblicher/mittlerer Art und Güte erwarten.
     
  2. Amberg

    Amberg

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Amberg
    nun bin ich aber auch nicht schlauer, außer dass Zimmerer trotz des verdienten Wochenendes Bauforum lesen :)
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Zimmerer genießen nicht nur das Wochenende, sondern auch Ihren täglichen Feierabend.
    Es kommt bei der Ausführung natürlich auf die Art der Gebäudenutzung und das Konzept der Luftdichten Ebene an. Kann es hier zu Konvektionsströmungen kommen, so liegt natürlich ein Mangel vor. In den WTA Merkblättern wird der Hinweis auf Fugenverschluß durch Kompriband zur Vermeidung von konvektionsströmungen gegeben, alternativ kann auch mit entsprechenden Anputzleisten gearbeitet werden( Mehraufwand).
    In der Praxis werden solche Fugen vom Maler einfach mit Acryl verfüllt und übergestrichen.
    In der Praxis aber hat auch ein Zimmerer mit diesen Arbeiten nichts mehr am Hut ;-)
     
Thema: Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Außenputz und Sparren acryl

    ,
  2. wdvs risse mangel dachsparren

    ,
  3. risse putz dachbalken

    ,
  4. Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren,
  5. aussenputz am sparren gerissen,
  6. Dachbalken riss fassade,
  7. acyrl sparren,
  8. feine risse im außenputz www.bauexpertenforum.de,
  9. gewährleistung wenn sich der Sparren reißt,
  10. Risse zwischen haus und vorbau www.bauexpertenforum.de,
  11. Risse zwischen haus und vorbau,
  12. aussenputz dauerelastisch,
  13. dachsparren verputzen,
  14. sparren einputzen
Die Seite wird geladen...

Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren - Ähnliche Themen

  1. Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade

    Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade: Grüß Euch, in meiner Wohnung (Neubau 2019) sind diese Risse wie ihr auf den Fotos seht, teilweise an den Fensterecken, Fensterbrettern und...
  2. Risse Aussenfassade und innen im Haus 1952

    Risse Aussenfassade und innen im Haus 1952: Hallo zusammen , mich habe eine Möglichkeit ein Haus aus Baujahr 1952 zu erwerben . Das Haus ist soweit in einem guten Zustand. Das einzige was...
  3. Risse in der Aussenfassade sowie innen

    Risse in der Aussenfassade sowie innen: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem Risse in unserer Aussanfassade festgestellt, die auch nach innen durchgehen. Sie treten an allen Fenstern...
  4. Feine Risse in Außenfassade

    Feine Risse in Außenfassade: Hallo zusammen, mehr durch Zufall habe ich in der Außenfassade mehrere Stellen entdeckt, an denen feine Risse sichtbar sind. Auf den Bildern habe...
  5. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....