Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau)

Diskutiere Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, momentan meine Neubau ETW gebaut. Bei heutigen Besuch am Bausstelle habe ich Risse am Linken und Rechten Balkonrand...

  1. #1 Nickbau, 08.11.2015
    Nickbau

    Nickbau

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Erding
    Hallo liebe Experten,

    momentan meine Neubau ETW gebaut.
    Bei heutigen Besuch am Bausstelle habe ich Risse am Linken und Rechten Balkonrand gesehen.
    Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Es scheint komplexes Thema zu sein, das sehr ernsthaft
    genommen werden soll.

    Ich habe den Bauträger um eine Stellungnahme gebeten mit ein paar Fragen wie:
    ------------------------------------------------------
    1.) Was ist der Grund für die Entstehung dieser Risse?
    2.) Wie werden die Risse repariert?
    3.) Besteht ein Sicherheitsrisiko bzw. irgendwelche Gefahr bei der zukunftigen langfristigen Balkon-Nutzung?
    4.) Wie wird sichegestellt, dass langfristig keine weiteren Risse am Balkon entstehen, bzw. dass sich die bestehenden Risse nicht weiter aufbreiten und das Balkonbausubstanz zerstören?
    ------------------------------------------------------

    Wie sehen Sie das ganze Thema mit den Rissen? Ist es etwas ernsthaftes?
    Kommischerweise, das ist nur bei meiner ETW zu sehen und noch eine andere (der Riss ist aber dort wesentlich kleiner). Ich habe auch einen offenen Balkon. Anbei auch zwei Fotos, damit Sie den Eindruck bekommen um was es geht.

    Vielen Dank!

    Blakon_Riss1_4.3.13.jpg
    Balkon_Riss2_4.3.13.jpg
     
Thema:

Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau)

Die Seite wird geladen...

Riss am Balkonrand bei Neubau ETW (noch im Bau) - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  5. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...