Containerhäuser - "NEUER" Trend oder Unsinn!?

Diskutiere Containerhäuser - "NEUER" Trend oder Unsinn!? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin neu hier, der Grund das ich hier eingetreten bin ist das ich mit Schiffscontainern bauen möchte... wenn es dann soweit...

  1. #1 Syncrofan, 09.11.2015
    Syncrofan

    Syncrofan Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, der Grund das ich hier eingetreten bin ist das ich mit Schiffscontainern bauen möchte... wenn es dann soweit ist!

    Meine Frage/n!

    - Sind hier vielleicht schon Bauherren die mit dieser "Lowbuget" Bauweise schon gebaut haben/ wollen oder bei denen interesse besteht dies zu tun?
    - Hat jemand den bereits bezüglich der Bauvorschriften oder anderem mit Ämtern Erfahrung?

    Für Info`s wäre ich sehr dankbar! :28:
     
  2. #2 Skeptiker, 09.11.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Es gibt entsprechende Diskussionen. Benutze die Suchfunktion!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  3. #3 SteveMartok, 09.11.2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ich glaube nicht, dass man das Lowbudget-Bauen nennen können wird, allein die Einhaltung der EnEV.......
    Ist ne Idee für die Tonne!
     
  4. #4 Bauqualle, 09.11.2015
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    Firmen für Containerbauten gibt es doch genügend , die haben aber zur Zeit Hochkonjunktur mit riesigen Gewinne :wow
     
  5. #5 JamesTKirk, 09.11.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Das Thema "Container unterhalb der Grasnarbe" wurde gerade erst abgefrühstückt ... :shades
     
  6. #6 Frau Maier, 09.11.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Unter der Grasnarbe, nicht darüber... :D

    Aber egal, der TO hat sich eh verabschiedet. Der Kulturschock in diesem Forum war zu heftig für ihn... :mega_lol:
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und das Thema Container oberhalb der Grasnarbe in den letzten Jahren auch mehrfach. ;)

    Jetzt könnte man natürlich auf die Idee kommen und die Suchfunktion nutzen, die alten thread mal lesen, und schauen, was man dort so an allgemeinen und speziellen Infos findet. Vielleicht macht sich dann schon Ernüchterung breit, oder man stellt fest, dass es auch noch eine Menge anderer (besserer?) Lösungsansätze gibt.
     
Thema:

Containerhäuser - "NEUER" Trend oder Unsinn!?

Die Seite wird geladen...

Containerhäuser - "NEUER" Trend oder Unsinn!? - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...