Lücke im Estrich nach Wandumsetzung

Diskutiere Lücke im Estrich nach Wandumsetzung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo und guten Abend, ich wende mich mit der Bitte um Rat an die Experten hier. Nach dem Umsetzen einer Rigipswand im Obergeschoss entstand...

  1. #1 flopapa, 09.11.2015
    flopapa

    flopapa

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Justizbeamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo und guten Abend,

    ich wende mich mit der Bitte um Rat an die Experten hier.
    Nach dem Umsetzen einer Rigipswand im Obergeschoss entstand die auf den Fotos zu sehende Hinterlassenschaft im Fußboden. War mir ja vorher klar, trotzdem nun meine Frage, wie und womit ich das am unaufwändigsten und günstigsten, aber auch fachgerecht ausbessern kann. In dem Zimmer wird nur Laminat verlegt bzw. zukünftig evt. auch mal Teppich. Auf keinen Fall wird der Fußboden gefliest.
    Es handelt sich um Heizestrich mit 90 mm Gesamthöhe, incl. unterer Dämmung. Die "Ritze" ist entsprechend der umgesetzten Wand 100 mm breit. Plus der beiden blauen Dämmstreifen an den Rändern.

    1447093613679.jpg 101.jpg

    Was ist zu beachten bzw. was kann oder muss ich evt. sogar verwenden, um das Ganze aufzufüllen?

    Vielen lieben Dank schon mal in die Runde!

    Frank
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Passende Styropordämmung unten, PE-Folie als Streifen darüber.

    Senkrechte Flächen mit Haftbrücke (Epoxi) streichen, mit schwindarmen Estrichschnellmörtel (Baustoffhändler) auffüllen. Nach Trocknung die Ränder einschneiden und mit Epoxi nochmals ausgießen.

    Hört sich einfach an, hat aber viele Tücken. Estrichleger haben das passende Material und die Maschinen mit Staubabsaugung.
     
  3. #3 Gast036816, 09.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Lebski - ich würde den streifen nur an einer estrichseite kraftschlüssig anhängen - ist fußbodenheizung, ich denke es sind auch 2 unterschiedliche heizkreisläufe.
     
  4. #4 Skeptiker, 09.11.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    :28:
     
  5. #5 flopapa, 09.11.2015
    flopapa

    flopapa

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Justizbeamter
    Ort:
    Berlin
    Stimmt, es sind zwei getrennte Heizkreisläufe...

    Frank
     
  6. #6 flopapa, 09.11.2015
    flopapa

    flopapa

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Justizbeamter
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für eure Antworten! Die blauen Streifen müssen raus, bevor aufgefüllt wird?
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    FBH habe ich überlesen, Asche auf mein Haupt.

    Den blauen Streifen dann auf einer Seite drin lassen. Falls es einen Türdurchgang gibt, die Seite, wo in der Tür die Fuge war, und diese offen lassen.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Höhenlage paßt über die ganze Länge zusammen?
     
Thema: Lücke im Estrich nach Wandumsetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lücke estrich treppe füllen

    ,
  2. Badewannen Lücke Mi estrich

    ,
  3. trockenbau lücke im estrich

Die Seite wird geladen...

Lücke im Estrich nach Wandumsetzung - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen

    Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen: Ich habe hier die Situation, dass die Aussparung im Estrich für ein Duschelement (bodengleiche Dusche in einer Nische) etwas zu groß ist. Meine...
  3. Schließen einer Lücke im schwimmenden Estrich

    Schließen einer Lücke im schwimmenden Estrich: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier. Daher bitte ich um Nachsicht. Renoviere derzeit ein Reihenhaus Bj 90. Dabei ist folgende...
  4. Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse

    Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse: Der Estrichbauer hat vor 3 Wochen den Estrich ins Bad eingebracht und anscheinend die sehr dicht an der Wand stehende Duschrinne nicht 100%...
  5. Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen?

    Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen?: Hallo zusammen, ich habe gestern meine Garagentore bekommen. Die Garage besteht aus Beton. Auf den Betonboden ist ein Zementestrich...