Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325

    Helmut Schmidt ist tot!

    Gerade auf der NDR Info Homepage gesehen.
    Heute Nachmittag gestorben heisst es da.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Helmut Schmidt ist tot!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Oh, schade. Hat meinen größten Respekt der Mann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Hansal
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    HartzIV
    Beiträge
    754
    Ja schade!! War ein großer Politiker.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Erlangen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    67
    Wirklich schade. Allerdings hat auch ziemlich ungesund gelebt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Fassade
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Benutzertitelzusatz
    Bauleitung Elektro (Chef quasi)
    Beiträge
    131
    Und ist trotzdem sehr alt geworden...

    RIP
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Köln
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    28
    Er hatte sein alter, es ist sehr schade das er schon von uns Gegangen ist. Ich denke er wird fehlen, mit seiner offenen ehrlichen Art...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Bauexpertenforum Avatar von Ralf Wortmann
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Beiträge
    2,216
    Ja, er hat auch meinen Respekt. Ein kluger Mann und ein toller Politiker. Möge er in Frieden ruhen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Beruf
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Beiträge
    1,205
    Zitat Zitat von saxum66 Beitrag anzeigen
    Wirklich schade. Allerdings hat auch ziemlich ungesund gelebt.
    nuja, wenn man aufgrund ungesunder Lebensweise 96 wird, dann fange ich sofort zu rauchen an....


    Ich finde, dass er ein großartiger Politiker war, mit Ecken und Kanten. Das fehlt mir bei den heutigen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    73230
    Beruf
    Architektin
    Beiträge
    1,129
    Da hast Du Recht Anda.
    Das war jemand, den ich zu gerne mal live erlebt hätte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Beruf
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Beiträge
    1,205
    Bauliesl, jepp, ich auch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ein Mann der viel für Deutschland und sein Ansehen in der Welt erreicht hat, der vor allen Dingen auch nach seiner "aktiven" Zeit als Bundespolitiker immer mal wieder die Finger in die Wunden gelegt hat, und sich dadurch Respekt bei Freund und Feind verschafft hat. Er hat wie nur wenige die Weisheit des Alters genutzt um die politische Landschaft in Deutschland nachhaltig zu prägen, und das über Generationen hinweg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    unser letzter fähiger kanzler, danach kam nix gscheits mehr!

    seine kommentare und kritiken, die bis ins hohe alter nie ihre wirkung verfehlt hatten, werden uns fehlen.

    ich werde ihn nicht vergessen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Stockstadt
    Beruf
    selbst.
    Beiträge
    920
    Was für ein herausragendes Leben ... einer der letzten ganz Großen hat mein Leben immer irgendwie begleitet
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Avatar von Schnabelkerf
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    EDV-Support
    Beiträge
    662
    Als Langenhorner der öfter an seinem kleinen Reihenhaus vorbeigekommen ist habe ich Respekt für sein Lebenswerk und fand ihn im Auftreten immer authentisch und symphatisch. Wobei ich sagen muß das ich die meisten seiner Ansichten z. B. zur "Realpolitik" und seinem Verständnis für Diktaturen und autokratische Systeme (China, Russland etc.) absolut nicht teile.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    JamesTKirk
    Gast
    Helmut Schmidt war nicht nur Politiker, sondern Staatsmann. Alles, was danach kam, waren/sind keine Staatsmänner/-frauen mehr. Tendenz weiter stark fallend.

    Ich habe seine Auftritte im Fernsehen immer sehr genossen, weil er die Dinge immer auf den Punkt gebracht und Tacheles geredet hat.
    Sehr sehr schade. Mein aufrichtiger Resepkt vor dem Lebenswerk dieses herausragenden Menschen ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen