Aufbau des Dachbodens

Diskutiere Aufbau des Dachbodens im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte gerne den Dachboden erneuern, momentan liegen dort Holzbalken mit Schlackendecke, darauf eine Lattung und darüber 22mm...

  1. coyote

    coyote Gast

    Hallo,

    ich möchte gerne den Dachboden erneuern, momentan liegen dort Holzbalken mit Schlackendecke, darauf eine Lattung und darüber 22mm Spanplatten.
    Als Füllmaterial wurde damals Sand genommen. Die Spanplatten und den Sand möchte ich gerne entfernen.

    Mein Plan war jetzt auf die Holzbalken bzw. die Schlackendecke eine Folie aufzulegen (Rieselschutz) dann mit Fermacell Ausgleichsschüttung auffüllen und darauf dann Fermacell Trockenestrichelemente aufzubringen.
    Ist das so in Ordnung oder sollte ich das anders machen?

    Ach ja, das Dach ist komplett ausgebaut, wird aber jetzt erneuert.
     
  2. #2 planfix, 11.11.2015
    planfix

    planfix Gast

Thema:

Aufbau des Dachbodens

Die Seite wird geladen...

Aufbau des Dachbodens - Ähnliche Themen

  1. Aufbau der Zwischendecke geeignet für Ausbau Dachboden?

    Aufbau der Zwischendecke geeignet für Ausbau Dachboden?: Einen wundervollen guten Abend, ich habe einen Bungalow, Baujahr 1985. Ich halte mich ganz kurz. Bevor ich Firmen nerve, ist der unten stehende...
  2. Aufbau Dämmung Dachboden?

    Aufbau Dämmung Dachboden?: Wir haben ein Haus aus den 70 er Jahren. Als Unterspannbahn wurde eine Latexfolie verlegt. Nicht diffusionsoffen, aber überlappt verlegt, so dass...
  3. Aufbau Holzbalkendecke (Dachboden) nach Dachsanierung

    Aufbau Holzbalkendecke (Dachboden) nach Dachsanierung: Hallo, die Sanierung unseres EFH (Baujahr 1974) neigt sich dem Ende zu. Da die Dachdämmung und -eindeckung vollständig neu gemacht wurde, ist...
  4. Aufbau Decke Wohnraum/unbeheizer Dachboden

    Aufbau Decke Wohnraum/unbeheizer Dachboden: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe zu diesem Deckenaufbau (siehe Bild). Aussen: Unbeheizter Dachboden, wird aber in ein paar Jahren...
  5. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...