Wie verfahren nach Kellerabdichtung?

Diskutiere Wie verfahren nach Kellerabdichtung? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe mal zwei Frage. Ich habe mir Anfang des Jahres ein Haus gekauft. Bj. 1967. Während den Renovierungsarbeiten stellte...

  1. #1 MaxJung, 11.11.2015
    MaxJung

    MaxJung

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Schönenberg-Kübelberg
    Hallo zusammen,
    ich habe mal zwei Frage.
    Ich habe mir Anfang des Jahres ein Haus gekauft. Bj. 1967.
    Während den Renovierungsarbeiten stellte ich fest dass die Kellerwände nass sind.
    Somit ließ ich den Keller von außen neu abdichten.
    Jetzt bin ich dabei die Hofeinfahrt, die dabei aufgerissen werden musste wieder neu anzulegen.
    Nun zu meiner ersten Frage:
    Ist es besser, wenn ich einen Streifen mit Steine an die Hauswand lege, oder kann ich direkt mit meinem Pflaster bis an die Hauswand Pflaster?

    Mein zweit frage ist:
    Die Dickbeschichtung ist höher angebracht worden als die Oberkante des Hofpflasters.
    Wenn ich die Hauswand verputzen möchte, kann ich einfach über die Dickbeschichtung putzen, oder muss ich da mit einer Grundierung oder ähnliches vorbehandeln?

    Danke schon mal im voraus!

    M.Jung
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wenn möglich Versickerungsstreifen am Haus vorsehen.
    Über Dickbeschichtung können Sie nicht verputzen.

    Mfg.
     
Thema:

Wie verfahren nach Kellerabdichtung?

Die Seite wird geladen...

Wie verfahren nach Kellerabdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Unebenheit bei Planziegeln im Dryfix-Verfahren

    Unebenheit bei Planziegeln im Dryfix-Verfahren: Hallo, wir bauen mit Planziegeln im Dryfix-Verfahren (Österreich). Ziegel ist in dem Fall der Wienerberger Porotherm 25-38 Objekt LDF Plan (25cm...
  2. Hochlochziegel: VD-Verfahren angewendet oder getaucht?

    Hochlochziegel: VD-Verfahren angewendet oder getaucht?: Hallo liebes Forum, wir haben ein EFH mit GU bauen lassen und Ende 2022 fertiggestellt. Wir hatten einige Mängel, die meisten konnten behoben...
  3. VOB Verfährung Gewährleistung Türen

    VOB Verfährung Gewährleistung Türen: Hallo zusammen, wann verjährt die Gewährleistung für Innentüren nach VOB, 2 oder 4 Jahre? Vielen Dank für Infos. Gruß -- Blumenschein
  4. Wulst Punkt Verfahren gleichwertig mit PU Klebeschaum?

    Wulst Punkt Verfahren gleichwertig mit PU Klebeschaum?: Ich habe ein WDSV bei einem Maler beauftragt. Komplett. Angeboten hat er Wulst Punkt Verfahren mit mineralischem Klebemörtel. Gebaut hat er PU...
  5. Kellerabdichtung - Sehe den Wald vor lauter Expertenmeinungen nicht mehr!

    Kellerabdichtung - Sehe den Wald vor lauter Expertenmeinungen nicht mehr!: Liebe Experten, bei meinem Altbau der 20er Jahre soll der Keller / Souterrain (ca. 90cm unter Erdreich) trocken gelegt werden. Jetzt hatte ich...