Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    17

    Erste Klinkerschichten anders

    Hallo zusammen,

    bei uns wurde gerade die Sohle fertiggestellt. Es hat sich eine Fragestellung ergeben. Uns wurde erklärt, dass rund um die Sohle, bei der jetzigen Ausführung, das Erdreich 10cm unter der Sohlkante liegen soll. Wir wollen aber das Erdreich gerne bis an die obere Kante der Sohle und teilweise darüber hinaus anschütten. In diesem Fall, so sagte man uns, müssten wir die ersten 4 Klinkerschichten mit einem geeingeten Klinker ausführen lassen, da unser jetziger Klinker ein stark saugender Stein ist. Handelt es sich dabei um irgendwelche Spezial-Klinker? Die Ausführung der Abdichtung wäre dann auch eine andere oder? Gibt es hierfür eine schematische Darstellung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erste Klinkerschichten anders

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,453
    Hallo,
    da muß die Gesamte Abdichtungskonzept angepasst werden.
    Frostunenpfindliche Steine müßen dort gemauert werden und die Abdichtung muß min. 15 cm über die OK-Geländer gezogen werden.

    Mfg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Ascheberg/Holstein
    Beruf
    Gärtnermeister GaLaBau
    Beiträge
    117
    Wow, Glückwunsch zu eurem Planer, der jetzt schon so weit vorausdenkt!
    Dies ist leider immer noch nicht die Regel, denn sonst hätte ich als Landschaftsgärtner nicht so oft Probleme mit den Anschlüssen an die Gebäude.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen