Fensterhöhe in Gaube niedriger als Fensterhöhe im Giebel

Diskutiere Fensterhöhe in Gaube niedriger als Fensterhöhe im Giebel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Svenni: nimm Dir einen Fachmenschen und geh mit ihm die Pläne durch. Der sagt Dir dann, ob so gebaut wurde, wie im Plan drin oder nicht. ansprüche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Anda2012, 13.11.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Svenni: nimm Dir einen Fachmenschen und geh mit ihm die Pläne durch. Der sagt Dir dann, ob so gebaut wurde, wie im Plan drin oder nicht. ansprüche aufgrund der Tatsache, dass nebendran eine ähnliche fast gleich Wohnung ist, gibt es definitiv nicht. Wir schon geschrieben: es gibt Vorschriften, die betreffen aber dieses Thema so nicht ( bauen wie im Nachbargebäude/ Höhe Fenster)

    Vieles läuft am Bau anders und mit anderen Regeln, daher ist eine Fachperson für Dich unabdingbar! Du bist bei manchen Sachen, sorry, sehr unbedarft und aus meiner Sicht solltest Du sowohl den Vertrag mit einem Anwalt für Baurecht durchgehen, als auch einen SV ,sei es Archi oder sonst wie mit ins Boot holen.
    Dringendst!

    Nachtrag: ein Schnitt wäre z.B. sehr interessant, dann könnte man beispielsweise sehen, ob die Decke so schräg vorgesehen war.
     
  2. #42 Gast036816, 13.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist das jetzt die steigerung unseres wwi?
     
  3. #43 saarplaner, 13.11.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    @Norbert: endlich hat es jemand gemerkt... :shades
     
  4. #44 Gast036816, 13.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich bin aber überzeugt

    unser wwi ist nicht zu steigern!
     
  5. #45 Pruefhammer, 13.11.2015
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    @Fragesteller: ich wollte nicht beleidigen, aber deine Naivität in Bezug auf den Bau solltest du hinterfragen.
    Einen "stand der Technik" gibt es nicht, wurde hier schon erwähnt, es gibt auch keinen Stand der Technik für gutes Design, wenn du ein neues Auto kaufst. Und wenn der Bauträger nunmal 100 andere findet, die ihm seine Wohnungen ohne Pläne abkaufen, dann ist er in einer glücklichen Lage. Da bleibt dann nur weitersuchen oder mehr Geld in die Hand nehmen, so funktioniert nunmal Marktwirtschaft.
     
  6. #46 Svennni, 14.11.2015
    Svennni

    Svennni Gast

    Unvorstellbar was hier abläuft, die Wohnung ist übrigens super und viel wurde nach unseren Wünschen geändert, teilweise auch ohne Aufpreis. Ich denke wir belassen es dabei. An alle die helfen bzw. Ratschläge gegeben haben, Vielen Dank. Der anderen Hälfte drücke ich mein Beileid aus...
     
  7. #47 Gast036816, 14.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... denen du dein beileid ausdrückst, werden sich bei mitleid stark zurückhalten.

    können wir zumachen?

    bestimmt! garantiert! mit sicherheit!
     
Thema: Fensterhöhe in Gaube niedriger als Fensterhöhe im Giebel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstertüren in giebel

Die Seite wird geladen...

Fensterhöhe in Gaube niedriger als Fensterhöhe im Giebel - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen

    Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen: Moin moin, Ich möchte u. A. meine alten Fenster im Wohnkeller erneuern. Es handelt sich noch um einfachverglaste Fenster Jetzt möchte ich die...
  2. Welche Fensterhöhe?

    Welche Fensterhöhe?: Hallo zusammen, ich habe nun angefangen, im 1.OG meine alten Holzenster auszubauen. Die Wand besteht aus einem Fachwerk mit 12cm Holzbalken. Unter...
  3. Fensterhöhe im OG

    Fensterhöhe im OG: Hallo zusammen, wir lassen gerade ein EFH im Oberbergischen Kreis errichten. Nachdem ich heute auf der Baustelle gewesen bin und den...
  4. Ermittlung der Fensterhöhe?

    Ermittlung der Fensterhöhe?: Hallo, Ich frage mich wie man bei einem Neubau die exakten Höhen von bodentiefen Fenstern ermittelt? Ich habe eine lichte Raumhöhe von...
  5. Fensterhöhe / Türhöhe bei Raumhöhe 2,80

    Fensterhöhe / Türhöhe bei Raumhöhe 2,80: Wir bauen ein Massivhaus mit einer Raumhöhe von 2,80m (netto, Pakett bis Decke). Laut Schnitten sind die Fenster (alle bodentief) mit einer Höhe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.