Material Wannenarmaturen

Diskutiere Material Wannenarmaturen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane gerade die Sanitärinstallation und bin fast vom Stuhl gefallen, als mit der Fachmann das Angebot vorgelegt hat. Für eine...

  1. #1 klausi0815, 12.11.2015
    klausi0815

    klausi0815

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Plauen
    Hallo,

    ich plane gerade die Sanitärinstallation und bin fast vom Stuhl gefallen, als mit der Fachmann das Angebot vorgelegt hat.

    Für eine Badewanne sollen dahinter im Trockenbau auslaufend aus der Wand alle Bedienelemente installiert werden. Die Handbrause kommt in eine Hansa Rollbox in die Ecke der Wanne.

    Die Armaturen der Steinberg Serie 160 sollen mit Unputzeinbaukörper, Umschaltung und Hansa rollbox 1000 EUR netto kosten. Als ob das nicht genug wäre, kommt nun noch ein Posten "Montagegestell zur Befestigung" hinzu mit über 350 EUR netto.

    Das würde ca. 1600 nur für die Wannenarmaturen machen.

    Ich weiß, die Rahmeninfos sind jetzt nicht super detailliert, aber die 160er Serie von Steinberg kostet pro Element ca. 170 EUR und die Rollbox ist jetzt auch nicht so teuer.

    Ein hinterfragen hat bisher wenig Erfolg gebracht, es wäre angeblich das gesamte Material enthalten.

    OHNE Einbau, der wird separat abgerechnet.

    Ich bitte um Aufklärung, Beruhigung ...hoffentlich keine Verbannung :)
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.11.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    UNd was soll man da aufklären?

    Ein Angebot ist ein Angebot. Wenn Du meinst, das der mit Deinen Armaturen die seinen innenvergolden lässt, dann such Dir einen Planer, der ein Leistungsverzeichnis erstellt, das dann mehreren Firmen zukommen lässt, die dann auf vergleichbarer Basis ein Angebot abgeben.
    Wenn dann alle 1 k€ ausrufen, dann ist das eben so.

    Oups - ich vergaß - LV kost ja auch was. :o

    Naja - dann eben nicht.

    Was aber mal sicherer als das Amen in der Kirche ist, ist die Tatsache, dass der seinen Preis nicht ändert, egal was Du von hier an Argumenten mitnimmst.
    Da kannst Du reden, bis dem Teufel ein Heiligenschein wächst, das bleibt bei 1 k€!

    Das einzige, was Du erreichen kannst, ist, dass der Dir die Brocken vor die Füsse wirft wie Vercingetorix Cäsar dieselben auf die Füsse
    [​IMG]
     
Thema:

Material Wannenarmaturen

Die Seite wird geladen...

Material Wannenarmaturen - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...
  5. Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien

    Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien: Hallo liebe "Bauexperten", ich bin neu hier und beschäftige mich als LAIE mit einer Neubedachung meines Carports in SPANIEN. Der Carport ist...