sonstige

Diskutiere sonstige im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Beim Ausheben der Baugrube hat der Bagger leider bischen zuviel Erde abgebaggert vom Nachbar.Leider sieht das nicht mehr so aus wie auf den...

  1. #1 Gudrunme, 13.11.2015
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    Beim Ausheben der Baugrube hat der Bagger leider bischen zuviel Erde abgebaggert vom Nachbar.Leider sieht das nicht mehr so aus wie auf den Bildern.Kommt mir viel zu wenig vor.
    Hoffe wir kriegen da keinen Ärger vom Nachbar.kann der was dagegen tun.Uns bleibt leider nichts erspart.
    Kann der einen Baustopp erzwingen?
    Gruss Gudrum
     
  2. #2 lastdrop, 13.11.2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Hää?

    Bilder?
     
  3. #3 Gast036816, 13.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn die standsicherheit seines hauses gefährdet wird - JA!
     
  4. #4 bauloehr, 13.11.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Ist das nicht schon der dritte oder vierte Thread zu dem Thema. Wenn ich Dein Nachbar wäre, dem die Fundamente scheinbar planlos freigebaggert werden, hätte ich schon längst die Polizei alarmiert und jedwedes rechtliche Mittel gegen Dein Vorhaben eingelegt.
     
  5. #5 Gudrunme, 14.11.2015
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    Laut Gemeinde ist alles in Ordnung was wir machen nur der bagger hat zuviel Erde abgetragen und unser Architekt hat nichts dazu gesagt.
     
  6. #6 Gudrunme, 14.11.2015
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn es Ihnen nicht passt Herr bauloehr dann müssen Sie mir nicht antworten.
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    manche antworten sind gehaltvoller, als manche fragen -
    ball flach halten!
     
  8. #8 Gast036816, 14.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wozu braucht ihr ihn dann?

    stell mal ein foto vom zu_tief_gebaggerten ein!
     
  9. #9 bauloehr, 14.11.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Die Gemeinde sagt, es wäre ok, was Ihr macht. Und Euer Architekt sagt gar nichts. Das hört sich sehr seltsam an. Ich frage doch erstmal genauer bei diesem nach, bevor ich ein Forum bemühe bei so etwas wichtigem.

    Ich möchte Dich nicht beleidigen, sondern "wachrütteln". Die ganzen Experten haben Dir ja schon die Gefahr dargelegt, die das Baggern am Nachbarhaus mit sich bringen kann. Bei uns in einer Nachbargemeinde gab es vor zwei Jahren den Fall, wo ein Baggerfahrer eine neu gekaufte Gebrauchtimmobilie freigelegt hat. Die frischen gebackenen Besitzer durften zuschauen, wie nach den ersten Rissen die ganze Bude in sich zusammenbricht. Zum Glück gab es keine Verletzten oder Schlimmeres, nur ein wirtschaftlicher Totalschaden für die Familie.
     
Thema:

sonstige

Die Seite wird geladen...

sonstige - Ähnliche Themen

  1. Größerer Umbau Aussenbereich - Architekt oder "sonstiger" Planer?

    Größerer Umbau Aussenbereich - Architekt oder "sonstiger" Planer?: Hallo zusammen, bei mir steht folgendes an: ein größerer Umbau im Aussenbereich an (Garagen entfernen, Anpassung Grundstücksgrenze,...
  2. Was würde mir ein Architekt oder sonstiger Fachmann zu diesem Vorhaben sagen?

    Was würde mir ein Architekt oder sonstiger Fachmann zu diesem Vorhaben sagen?: Im Zuge der Verteuerung von Gas und Strom suche ich, wie wohl auch viele andere, nach Möglichkeiten die Energiekosten zu verringern ohne gleich...
  3. Heizungsumstellung und sonstige Sanierung in "jungem" Altbau

    Heizungsumstellung und sonstige Sanierung in "jungem" Altbau: Hallo allerseits, Wir (noch zu zweit, 2 Kinder sind gerade aus dem Haus und kommen gelegentlich mit ihren Partnern zu Besuch) wohnen in einer...
  4. Heizkessel Erneuerung oder sonstige Mängel

    Heizkessel Erneuerung oder sonstige Mängel: Guten Tag zusammen. Ich hätte eine Frage bezüglich dem Heizsystem. Der Kessel ist von 1990. Der Kessel verbraucht enorm viel. Im Jahr ca 4000...
  5. Kosten Abhängen Decke + sonstiges

    Kosten Abhängen Decke + sonstiges: Hallo, ich war heute mit einem Handwerker im Haus, der uns eventuell die Decke abhängen soll. Zusätzlich dazu die Verkleidung eine Stahlträgers,...