Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Schweich
    Beruf
    Risiko Manager
    Beiträge
    2

    Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade

    Hallo Zusammen,

    hat jemand wie auf den Bildern so etwas schon mal gesehen, bzw. Erfahrungen gemacht?
    Wir haben Anfang der Woche einen neuen dunkelgrauen Anstrich erhalten - Temparatur, kein Regen, Reinigung der Fassade,
    alles hat gepasst. Es wurden 2 Anstriche vorgenommen, Brillux Evocryl 200 mit TSR Formel. Zunächst schien auch alles
    perfekt zu sein, doch gestern Mittag dann der Schock, nur auf einer Seite des Hauses sind innerhalb 2 Stunden diese Flecken
    entstanden. Heute Morgen dann nichts mehr zu sehen, allerdings hat es auch die Nacht geregnet. Auch der Maler konnte sich
    keinen Reim darauf einfallen lassen. Vielleicht hat jemand so etwas schon mal gesehen und weiss woran das liegen kann.
    Das Haus ist in Holzständerbauweise erstellt worden. WDVS, Putz, alles nichts aussergewöhnliches, keine Feuchtigkeit festzustellen
    etc.

    Danke und Gruss,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Solche Verfärbungen habe ich gesehen, wenn Putzausbesserungen mit stärker alkalischen Materialien (ohne ausreichender Fluatierung) gemacht wurden.
    Die Formen sind dafür allerdings etwas ungewöhnlich. Außerdem müssten sie nach erneuter Abtrocknung wieder zu sehen sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Schweich
    Beruf
    Risiko Manager
    Beiträge
    2
    Die Fassade wurde allerdings nie ausgebessert. Es war vorher ein ganz normaler weisser Putz drauf. Derzeit ist nichts zu sehen, mal abwarten wie es aussieht, wenn die Fassade
    getrocknet ist....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen