Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade

Diskutiere Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, hat jemand wie auf den Bildern so etwas schon mal gesehen, bzw. Erfahrungen gemacht? Wir haben Anfang der Woche einen neuen...

  1. #1 Dollbond, 15.11.2015
    Dollbond

    Dollbond

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Risiko Manager
    Ort:
    Schweich
    Hallo Zusammen,

    hat jemand wie auf den Bildern so etwas schon mal gesehen, bzw. Erfahrungen gemacht?
    Wir haben Anfang der Woche einen neuen dunkelgrauen Anstrich erhalten - Temparatur, kein Regen, Reinigung der Fassade,
    alles hat gepasst. Es wurden 2 Anstriche vorgenommen, Brillux Evocryl 200 mit TSR Formel. Zunächst schien auch alles
    perfekt zu sein, doch gestern Mittag dann der Schock, nur auf einer Seite des Hauses sind innerhalb 2 Stunden diese Flecken
    entstanden. Heute Morgen dann nichts mehr zu sehen, allerdings hat es auch die Nacht geregnet. Auch der Maler konnte sich
    keinen Reim darauf einfallen lassen. Vielleicht hat jemand so etwas schon mal gesehen und weiss woran das liegen kann.
    Das Haus ist in Holzständerbauweise erstellt worden. WDVS, Putz, alles nichts aussergewöhnliches, keine Feuchtigkeit festzustellen
    etc.

    Danke und Gruss,
     

    Anhänge:

  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Solche Verfärbungen habe ich gesehen, wenn Putzausbesserungen mit stärker alkalischen Materialien (ohne ausreichender Fluatierung) gemacht wurden.
    Die Formen sind dafür allerdings etwas ungewöhnlich. Außerdem müssten sie nach erneuter Abtrocknung wieder zu sehen sein.
     
  3. #3 Dollbond, 15.11.2015
    Dollbond

    Dollbond

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Risiko Manager
    Ort:
    Schweich
    Die Fassade wurde allerdings nie ausgebessert. Es war vorher ein ganz normaler weisser Putz drauf. Derzeit ist nichts zu sehen, mal abwarten wie es aussieht, wenn die Fassade
    getrocknet ist....
     
Thema: Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brillux evocryl 200 erfahrung

    ,
  2. brillux evocryl 200 Wasserflecken Regen

    ,
  3. weiße flecken fassade

    ,
  4. flecken nach neuanstrich an der fassade
Die Seite wird geladen...

Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade - Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  2. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  3. Wasserfester Anstrich fürs Bad

    Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  4. Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.

    Streifen nach mehrmaligem Anstrich mit „Profifarbe“ - was tun.: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Wohn- und Esszimmer ein Problem mit dem Anstrich und verzweifeln gerade ein wenig. Alle Wände sind neu...