Bebauungsplan ohne Festlegung für Bestand

Diskutiere Bebauungsplan ohne Festlegung für Bestand im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich plane auf einem Grundstück, das im Bebauungsplan bestehende Gebäude lediglich grau schraffiert einzeichnet. Die schriftlichen Festsetzungen...

  1. #1 compies, 17.11.2015
    compies

    compies

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Würzburg
    Ich plane auf einem Grundstück, das im Bebauungsplan bestehende Gebäude lediglich grau schraffiert einzeichnet.
    Die schriftlichen Festsetzungen geben vor, dass Höhe, Dachform und Firstrichtung in den zeichnerischen Festlegungen enthalten sind.
    Dies ist für sämtliche Bestandsgebäude (mehr als 50 Stück) nicht der Fall.

    Welche Festlegungen gelten hier nach einem Abriss von bestehenden Gebäuden?
    Weiterhin ist der Bebauungsplan auch als "Teilbebauungsplan" bezeichnet, allerdings nach 1960 entstanden so dass eigentlich die Beschränkung auf den zur Realisierung anstehenden Teil wegfällt. Oder liege ich hier falsch?
     
Thema:

Bebauungsplan ohne Festlegung für Bestand

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan ohne Festlegung für Bestand - Ähnliche Themen

  1. Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan

    Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut und wohnen schon eine Weile mit unseren Kindern, hier drinnen. Wir sind...
  2. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  3. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

    Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  4. Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten

    Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten: Folgender Fall: Ein Bebauungsplan ais den 60er Jahren lässt 2 Wohneinheiten pro Grundstück zu. Ich möchte sechs. Nachbarn haben Widersprochen....
  5. Bebauungsplan & Festlegungen und Höhendifferenzen / Expertenfrage

    Bebauungsplan & Festlegungen und Höhendifferenzen / Expertenfrage: Hallo! denke, dass dies am Besten in diese Rubrik passt (@admin ggf. bitte verschieben) Habe ein paar Fragen zu einen existenten Bebauungsplan...