Entscheidungsfindung Warmwasserversorgung: Zirkulationsleitung, Durchlauferhitzer, ..

Diskutiere Entscheidungsfindung Warmwasserversorgung: Zirkulationsleitung, Durchlauferhitzer, .. im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Na ja, beim Baden lässt man halt selten gleichzeitig das Wasser aus und einlaufen, aber das ist ja das Prinzip der klassischen...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    OK, diese Variante hatte ich gedanklich schon wieder ad acta gelegt. Wenn das gemeint war, dann OK. Mir dämmert da noch was von DVGW etc. im Hinterkopf rum, ist aber schon Ewigkeiten her.

    Die Masse macht´s. Man darf nicht vergessen, welche Wassermengen dort erwärmt werden müssen, da kosten wenige K schon richtig Geld. Irgendwo hatte ich auch mal einen Bericht darüber, aber mit der Nutzung von Energie aus dem Abwasser habe ich mich schon ewig nicht mehr auseinandergesetzt.
     
Thema:

Entscheidungsfindung Warmwasserversorgung: Zirkulationsleitung, Durchlauferhitzer, ..

Die Seite wird geladen...

Entscheidungsfindung Warmwasserversorgung: Zirkulationsleitung, Durchlauferhitzer, .. - Ähnliche Themen

  1. Poroton (gefüllt oder ungefüllt) oder KS - Hinweise für Entscheidungsfindung

    Poroton (gefüllt oder ungefüllt) oder KS - Hinweise für Entscheidungsfindung: Liebe Forumsmitglieder, im Rahmen unserer EFH-Planung (2-Geschossige Bauweise / ca. 160 m²) beschäftige ich mich nun mit dem Thema...
  2. Mithilfe Entscheidungsfindung Gas oder Pellt oder GW.WP oder... Tabelle

    Mithilfe Entscheidungsfindung Gas oder Pellt oder GW.WP oder... Tabelle: Hallo. 1 Gebäude (aufgeteilt als 2 DHH) mit insgesamt 3 WE, 2 Wohneinheiten je 1-2Per. a 60m^2 zur Vermietung. Davon soll in der ersten...
  3. Entscheidungsfindung

    Entscheidungsfindung: Hallo an alle. Wir haben ein Haus Bj 1939. Mit Klinkersteinen gemauert, 40cm Mauerdicke. Hinten steht es frei und vorne ist der Keller im...
  4. Entscheidungsfindung Dachboden Dämmung

    Entscheidungsfindung Dachboden Dämmung: Hallo, ich habe einen ca.100qm große Dachboden (Kaltdach) der leider nicht zum Ausbau genutzt werden kann. Diesen möchte ich nun Dämmen...
  5. Entscheidungsfindung für Neubau

    Entscheidungsfindung für Neubau: Guten Abend Forumsgemeinde, nachdem das Grobe sich nun langsam bei der Hausplanung legt geht es zu den Einzelbereichen, heute einige...