Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Lindau
    Beruf
    Heimwerker
    Beiträge
    11

    Ist dieser Estrich gut?

    Hallo, wir wollen bald sanieren und ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Estrich hier hat. Habe jetzt nämlich schon einige Ladungen Trockenestrich zuhause und hatte vorher gar nicht so wirklich überlegt, ob er eigentlich genau zu meinen Anforderungen passt. Was mir auch wichtig wäre, wäre, dass es wirklich guten Schallschutz bietet, da ich Musiker bin und möchte, dass natürlich nicht so viel Lärm nach außen dringt. In der Beschreibung steht ja schon mal, dass es verbesserten Brand- und Schallschutz hat. Unser Haus ist ein Altbau, aber eigentlich noch ganz gut in Schuss soweit, aber wir wollen trotzdem eine Sanierung durchführen.
    Geändert von R.B. (19.11.2015 um 10:59 Uhr) Grund: Namen entfernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ist dieser Estrich gut?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    na ja, "verbesserter" Brand- und Schallschutz ist absolut nichtssagend. Verbessert im Vergleich zu was?

    Wenn es um Schallschutz geht dann spielt nicht nur die Platte eine Rolle, sondern der komplette Aufbau. Luftschall, Trittschall, was hilft ein gegen Trittschall dämmender Boden wenn der Luftschall dann durch Türen und Wände geht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Die Fragestellung ist falsch!
    Es gibt dabei nicht "gut oder schlecht", sondern nur "erfüllt die Anforderungen oder eben nicht".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen