Dach nachträglich mit Aufsparrendämmung versehen

Diskutiere Dach nachträglich mit Aufsparrendämmung versehen im Dach Forum im Bereich Neubau; Also folgende Situation. Wir haben ein EFH...rund um saniert außer das Dach. Dies wurde mit ZWischensparrendämmung 180mm gedämmt und...

  1. #1 Bunnyguard, 19.11.2015
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also folgende Situation.

    Wir haben ein EFH...rund um saniert außer das Dach.
    Dies wurde mit ZWischensparrendämmung 180mm gedämmt und dampfbremse...
    Jetzt wollten wir nächstes Frühjahr Sommer abdecken unterspannbahn drauf sowie neue Lattung und Ziegel...
    Es ist keine Konterlattung vorhanden.
    Jetzt frag ich mich ob es möglich ist ohne Riesen Aufwand da zusätzlich z.b. 50mm Aufsparrendämmung noch drauf zu packen...ohne die ganzen Dachfenster neu zu setzen...

    DANKE für Tipps
     
  2. #2 Elopant, 20.11.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo

    möglich ist es schon, nur sollte es kein PUR/PIR sein, da es gut möglich ist, dass das Dach absäuft, weil PUR vom sd-Wert her relativ hoch angesiedelt ist. Bevor etwas ausgeführt werden soll, würde ich es rechnen lassen bzgl. Tauwasserausfall usw.
    Wenn das Dach ohne zusätzliche Aufdachdämmung ausgeführt werden soll, müssen die Dachfenster trotzdem neu eingebaut werden und kommen min. 30 mm höher, durch die erforderliche Konterlattung.
     
Thema: Dach nachträglich mit Aufsparrendämmung versehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufsparrendämmung Dachfenster anpassen

    ,
  2. aufsparrendämmung dachfenster versetzen

Die Seite wird geladen...

Dach nachträglich mit Aufsparrendämmung versehen - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?

    Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?: Hey zusammen, ermstal ein frohes neues Jahr! Zum Bestand. Das Haus ist 32 Jahre alt. Das Dach hat eine Kaltdachdämmung mit so roter...
  2. Nachträgliche Wärmedämmung Dach

    Nachträgliche Wärmedämmung Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60ern erworben und weitgehend saniert. Das Dach wurde vor ca. 8 Jahren neu gemacht und gedämmt:...
  3. Dach nachträglich dämmen - Wie hinterlüften?

    Dach nachträglich dämmen - Wie hinterlüften?: Hallo zusammen, wir haben hier im Elternhaus meiner Frau einen Dachboden, den wir gerne nutzen würden. Grundsätzlich würden wir diesen mit 2...
  4. Dampfsperre - Aufsparren gedämmter Dach nachträglich zwischen Sparren dämmen

    Dampfsperre - Aufsparren gedämmter Dach nachträglich zwischen Sparren dämmen: Hallo, Wir beabsichtigen unser Dach zusätzlich zu dämmen, bin mir aber bei der Ausführung nicht ganz sicher und möchte euch um Hilfe bitten....
  5. Dach mit Aufsparrendämmung (PUR) - nachträglich Schallschutz verbessern

    Dach mit Aufsparrendämmung (PUR) - nachträglich Schallschutz verbessern: Hallo, ich habe im Wohnbereich im Anbau ein relativ flach geneigtes Dach (Sichtbalken) mit PUR-Aufdachdämmung. Schalltechnisch eine...