Xxxxxxxxxx bodengleich

Diskutiere Xxxxxxxxxx bodengleich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Bad und Wolken auf jeden Fall eine bodengleiche Dusche. Eigentlich haben wir uns bereits auf die...

  1. #1 andyr152, 20.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2015
    andyr152

    andyr152

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stutensee
    Hallo zusammen,

    wir sanieren gerade unser Bad und Wolken auf jeden Fall eine bodengleiche Dusche. Eigentlich haben wir uns bereits auf die Xxxxxxxxxx festgelegt, wenn ihr jedoch andere Tipps zu einer Wanne habt - sehr gerne.

    Auf jeden Fall wollen wir eine Wanne die ca. 120 cm auf 90 cm groß ist, eher noch etwas länger (140 cm z.B.).
    Meine Frage hierzu: hängt die Wanne bei dieser Größe nicht durch oder biegt sich durch wenn man sie betritt? Oder kommt außer dem Rahmen noch eine weitere Unterkonstruktion unter die Wanne?

    Habt ihr Erfahrungen? Ist das Ganze stabil und fest? Gibt es bessere Alternativen?

    Vielen Dank!!!
     
  2. #2 Ralf Wortmann, 20.11.2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo und willkommen!

    Bitte habe Verständnis dafür, dass hier im Forum keine Produktbesprechungen stattfinden, zumindest keine solchen unter der namentlichen Nennung bestimmter Produkte.
     
  3. #3 Fliesenfuzzi, 20.11.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    kommt auf die Wanne an. Da gibt es ...zig Rahmenkonstruktionen. Oder, wenn sie ganz flach aufgesetzt wird kann man sie auch mal in Mörtel setzen, auch unterschäumen kann funktionieren. Dazu fehlen aber genaue Angaben.
    Wenn sie ein Fachbetrieb setzt sollte es funktionieren. Meist. Hoffentlich. ;-)
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn fachgerecht eingebaut, wird sich da nichts durchbiegen.
    Wurde die Machbarkeit der geänderten Abwasserführung schon geprüft?
     
Thema:

Xxxxxxxxxx bodengleich

Die Seite wird geladen...

Xxxxxxxxxx bodengleich - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

    Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Bauen mit XXXXXXXXXX

    Bauen mit XXXXXXXXXX: Sehr geehrte Community, wir haben auf unsere alten Tage vor, unseren Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Bei der Planung ist uns dabei der...
  4. xxxxxxxxxx Talisman

    xxxxxxxxxx Talisman: Hallo, ich hoffe ich habs in die richtige Sparte geschrieben.Wenn nicht bitte verschieben. Kann mich mal bitte jemand aufklären wie das mit dem...
  5. Xxxxxxxxxx

    Xxxxxxxxxx: Ich habe 1999 mein dach mit Xxxxxx hellgrau eingedeckt. Das Dach sieht nunmehr total verwittert aus und ist fast schwarz. Viele Ecken von den...