Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung

Diskutiere Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zur Anbringung einer Noppenfolie. Ich habe unsere Kellerwand mit ist_so_was_von_egal bis zur Oberkante...

  1. #1 Hollyman, 20.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2015
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hürth
    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage zur Anbringung einer Noppenfolie. Ich habe unsere Kellerwand mit ist_so_was_von_egal bis zur Oberkante
    des Sockelputzes abgedichtet. Darauf habe ich bis zur Höhe der Pflastersteine Styrudur von 30 mm angebracht. Die Hausseite
    ist im Hang, daher geht das Styrudur und nur ca. 40 cm in die Erde. Nun möchte ich gerne die Noppenbahn anbringen. Bei der
    Recherche habe ich festgestellt, dass die Noppen schon mal nach außen sollen, sodass auf der Perimeterdämmung entsprechend
    die glatte Seite kommt.

    Was mir noch nicht klar ist, ob die Noppenfolie auf die Perimeterdämmung umgeschlagen werden muss, oder die Dämmung von
    oben gesehen sichtbar bleibt. Letztendlich möche ich zwischen den Pflastersteinen und der Wand die Lücke mit Beton füllen...

    Über eine Info würde ich mich freuen. Schienen, die es im Handel gibt, passen leider nicht darauf...

    Gerne kann ich auch ein Foto einstellen!

    Vielen liebe Dank!

    Gruß
    Holly
     
Thema: Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenfolie einstellen

    ,
  2. noppenfolie an perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?

    Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Bauexperten: Wir haben eine Eigentumswohnung erworben und hatten vor dem kurzem Gelegenheit, die Baustelle...
  2. Fenster erneuern - korrekte Montage (kein WDVS)

    Fenster erneuern - korrekte Montage (kein WDVS): Hallo Bauexpertenforum, nachdem bei einigen unserer Nachbarn die Fenster erneuert wurden, steht diese Maßnahme nun auch bei uns an. Das Haus...
  3. Neubau Haustüre: RAL-Montage bzw. Auskunft Handwerker korrekt?

    Neubau Haustüre: RAL-Montage bzw. Auskunft Handwerker korrekt?: Hallo, ich habe ein Frage zur Montag einer Haustüre: Bei mir wurde letzte Woche eine Haustüre im Neubau (Porotonziegel) eingesetzt. Diese...
  4. Montage Korrekt ?

    Montage Korrekt ?: Wir haben unsere Terrasse zu einen zusätzlichen Raum verabauen lassen im Holzriegelbau Die Firma möchte jetzt aussen die Fassade montieren....
  5. Korrekte PZ-Montage und Schallschutz?

    Korrekte PZ-Montage und Schallschutz?: ja Hallo, Architekt ruft mich an, der "Schlüsseldienst" weiss nicht, wie er den Profilzylinder in den Glastürbeschlag montieren soll. Er...