Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Muss der Putz runter ? (Risse im Putz)

Diskutiere Muss der Putz runter ? (Risse im Putz) im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Bachhagel
    Beruf
    Mechatroniker
    Beiträge
    1

    Unglücklich Muss der Putz runter ? (Risse im Putz)

    Servus Leute,


    ich hab mir als Winter Projekt vorgenommen oben meine Wohnung auszubauen. Dort sind 2 Räume schon länger fertig + Gang. Als erstes hab ich mir vorgenommen meine Bereits vorhandenen Räume neu mit Weiss zu streichen. Mir ist allerdings aufgefallen das der Putz Risse hat auf einer Seite, Die sich von oben bis fast ganz unten ziehen und auch an der Kante.


    Jetzt brüchte ich euren Rat, das ich als Mechatroniker von Putz und sowas sehr wenig Ahnung habe.

    Muss der Komplette Putz an dieser Seite jetzt etwa runter ? oder kann man des irgendwie noch verspachteln ? Bzw. Was soll ich wegen der ausgerissenen Kante machen wo der Putz wegbröckelt.


    Bild 1: Riss im Putz (von weiter weg)

    12278297_1013604785368672_1240256585_n.jpg

    Bild 2: Riss (Nähere Ansicht)

    12273115_1013604768702007_1666040807_n.jpg

    Bild 3: Kante von wo der Putz abbröckelt.

    12283173_1013604748702009_1208824387_n.jpg


    Was würdet ihr mir empfehlen ??

    Eine zusätzliche Frage noch: Könnt ihr mir anhand der Bilder vielleicht sagen ob des irgend ein besonderer Putz ist ?


    Gruß


    Rufi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Muss der Putz runter ? (Risse im Putz)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    die rissursache ergründen!

    bild 3 - da hat schon mal jemand versucht, den riss zu kitten, ist aber misslungen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Glückstadt
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    2
    Hallo, wie alt ist das Gebäude. Risse im Putz sind ab einer Breite von 0,3mm ein berechtigter Grund zur Mängelanzeige. Wenn der Riss, wie es scheint, unter 0,3 mm Breite ist, beim Neubau mindestens 3 Jahre warten, sonst macht man alles doppelt Das Haus muss sich mit den Lasten gesetzt haben. Ab 0,3mm Breite muss die Ursache aber ermittelt werden. Für die Kosten, auch der Nacharbeiten, sollte der Bauträger aufkommen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen