Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Muss der Putz runter ? (Risse im Putz)

Diskutiere Muss der Putz runter ? (Risse im Putz) im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Mechatroniker

Unglücklich Muss der Putz runter ? (Risse im Putz)

Servus Leute,

ich hab mir als Winter Projekt vorgenommen oben meine Wohnung auszubauen. Dort sind 2 Räume schon länger fertig + Gang. Als erstes hab ich mir vorgenommen meine Bereits vorhandenen Räume neu mit Weiss zu streichen. Mir ist allerdings aufgefallen das der Putz Risse hat auf einer Seite, Die sich von oben bis fast ganz unten ziehen und auch an der Kante.

Jetzt brüchte ich euren Rat, das ich als Mechatroniker von Putz und sowas sehr wenig Ahnung habe.

Muss der Komplette Putz an dieser Seite jetzt etwa runter ? oder kann man des irgendwie noch verspachteln ? Bzw. Was soll ich wegen der ausgerissenen Kante machen wo der Putz wegbröckelt.

Bild 1: Riss im Putz (von weiter weg)

12278297_1013604785368672_1240256585_n.jpg

Bild 2: Riss (Nähere Ansicht)

12273115_1013604768702007_1666040807_n.jpg

Bild 3: Kante von wo der Putz abbröckelt.

12283173_1013604748702009_1208824387_n.jpg

Was würdet ihr mir empfehlen ??

Eine zusätzliche Frage noch: Könnt ihr mir anhand der Bilder vielleicht sagen ob des irgend ein besonderer Putz ist ?

Gruß

Rufi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Muss der Putz runter ? (Risse im Putz)

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    die rissursache ergründen!

bild 3 - da hat schon mal jemand versucht, den riss zu kitten, ist aber misslungen!

Beruf
    Rentner
    Hallo, wie alt ist das Gebäude. Risse im Putz sind ab einer Breite von 0,3mm ein berechtigter Grund zur Mängelanzeige. Wenn der Riss, wie es scheint, unter 0,3 mm Breite ist, beim Neubau mindestens 3 Jahre warten, sonst macht man alles doppelt Das Haus muss sich mit den Lasten gesetzt haben. Ab 0,3mm Breite muss die Ursache aber ermittelt werden. Für die Kosten, auch der Nacharbeiten, sollte der Bauträger aufkommen.