Muss der Putz runter ? (Risse im Putz)

Diskutiere Muss der Putz runter ? (Risse im Putz) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Servus Leute, ich hab mir als Winter Projekt vorgenommen oben meine Wohnung auszubauen. Dort sind 2 Räume schon länger fertig + Gang. Als...

  1. Rufi94

    Rufi94

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bachhagel
    Servus Leute,


    ich hab mir als Winter Projekt vorgenommen oben meine Wohnung auszubauen. Dort sind 2 Räume schon länger fertig + Gang. Als erstes hab ich mir vorgenommen meine Bereits vorhandenen Räume neu mit Weiss zu streichen. Mir ist allerdings aufgefallen das der Putz Risse hat auf einer Seite, Die sich von oben bis fast ganz unten ziehen und auch an der Kante.


    Jetzt brüchte ich euren Rat, das ich als Mechatroniker von Putz und sowas sehr wenig Ahnung habe.

    Muss der Komplette Putz an dieser Seite jetzt etwa runter ? oder kann man des irgendwie noch verspachteln ? Bzw. Was soll ich wegen der ausgerissenen Kante machen wo der Putz wegbröckelt.


    Bild 1: Riss im Putz (von weiter weg)

    12278297_1013604785368672_1240256585_n.jpg

    Bild 2: Riss (Nähere Ansicht)

    12273115_1013604768702007_1666040807_n.jpg

    Bild 3: Kante von wo der Putz abbröckelt.

    12283173_1013604748702009_1208824387_n.jpg


    Was würdet ihr mir empfehlen ??

    Eine zusätzliche Frage noch: Könnt ihr mir anhand der Bilder vielleicht sagen ob des irgend ein besonderer Putz ist ?


    Gruß


    Rufi
     
  2. #2 Gast036816, 21.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die rissursache ergründen!

    bild 3 - da hat schon mal jemand versucht, den riss zu kitten, ist aber misslungen!
     
  3. #3 profilieren, 23.11.2015
    profilieren

    profilieren

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Glückstadt
    Hallo, wie alt ist das Gebäude. Risse im Putz sind ab einer Breite von 0,3mm ein berechtigter Grund zur Mängelanzeige. Wenn der Riss, wie es scheint, unter 0,3 mm Breite ist, beim Neubau mindestens 3 Jahre warten, sonst macht man alles doppelt Das Haus muss sich mit den Lasten gesetzt haben. Ab 0,3mm Breite muss die Ursache aber ermittelt werden. Für die Kosten, auch der Nacharbeiten, sollte der Bauträger aufkommen.
     
Thema:

Muss der Putz runter ? (Risse im Putz)

Die Seite wird geladen...

Muss der Putz runter ? (Risse im Putz) - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Hilfe!! Putz kommt runter

    Hilfe!! Putz kommt runter: Hallo, ich wohne in einer kleinen Altbauwohnung. habe dort ein relativ winziges zimmer und wollte das renovieren.. also tapete runter und neue...