Nebenleistungen Estricharbeiten

Diskutiere Nebenleistungen Estricharbeiten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand kurz sagen ob das Abstellen von Estrichflächen zum Aussparen von Badewannen, Duschen oder bei Treppen eine...

  1. #1 Donnerknall, 22.11.2015
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand kurz sagen ob das Abstellen von Estrichflächen zum Aussparen von Badewannen, Duschen oder bei Treppen eine Nebenleistung ist?

    Grüße
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Nein.
     
  3. #3 Donnerknall, 22.11.2015
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Danke!
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Besondere Leistung nach DIN 18353, Abschnitt 4.2.16: Herstellen von Abstellungen, z.B. an Aussparungen.
     
  5. #5 Donnerknall, 23.11.2015
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Danke Eric, ich habe nach VOB/C Estricharbeiten gesucht aber es sind keine Texte online.
     
  6. #6 JamesTKirk, 23.11.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Klar nicht. Die wird für Geld verkauft.
     
  7. #7 Donnerknall, 23.11.2015
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Und woher soll der Privatman dann wissen was drinsteht?

    Jetzt habe ich das nächste Problem. Wie sieht es mit Ausgleichsschüttungen im Bereich von Rohren aus? Sind das Nebenleistungen? Baustelle wurde vor Angebot besichtigt und über die Rohre wurde auch gesprochen, im Angebot steht davon nichts.

    Heute wurde die Dämmung gelegt und ich musste leider feststellen, dass eine ungebundene Schüttung eingebaut wurde, das ist ja soweit ich weiß nicht mehr zulässig seit 10 Jahren oder so. Morgen sollte eigentlich die Fußbodenheizung montiert werden :mauer
     
  8. Lebski

    Lebski Gast

    Naja, wenn die Position notwendig und ersichtlich war, muss man es schon vorher anmelden und anbieten.

    Also wäre die gebundene Schüttung normal eine Zulage, ohne Mehrkostenanmeldung vor Ausführung dann doch nicht. Dazu falsches Material, scheint ja ein toller Fachbetrieb zu sein :(
     
  9. #9 Donnerknall, 23.11.2015
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Also auf jeden Fall wird dann morgen keine FBH verlegt und er kann nochmal anrücken und das beheben. Sch*** :(
     
Thema: Nebenleistungen Estricharbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nebenleistungen Estrich

    ,
  2. verdunstungsschutz estrich

    ,
  3. vob nebenarbeiten estrich

    ,
  4. gerüst als nebenleistung bodenbelag,
  5. din 18353 nebenleistungen,
  6. verdunstungsschutz estrich nebenleistung,
  7. ist abstellung bei estrich nebenleistung
Die Seite wird geladen...

Nebenleistungen Estricharbeiten - Ähnliche Themen

  1. Nebenleistungen Abdichtung

    Nebenleistungen Abdichtung: Hallo, wir haben gerade Stress mit unserem Bauunternehmer welche für die Erdarbeiten beauftragt wurde. Das LV wurde durch unseren GU...
  2. Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung

    Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung: Hallo, im Kaufvertrag der Fensterfirma steht, das die Montage der Fenster inclusive ist. Es steht nichts von Kran und Gerüst im Vertrag. Hatt...
  3. Nebenleistungen im BGB-Vertrag

    Nebenleistungen im BGB-Vertrag: Hallo! Ich bin gerade an den ersten Vorüberlegungen für das Eigenheim und am überlegen, welche Vertragsgrundlage am besten für die Bauverträge...
  4. Ausschreiben von Nebenleistungen

    Ausschreiben von Nebenleistungen: VOB/C: "Nebenleistungen sind Leistungen, die auch ohne Erwähnung im Vertrag zur vertraglichen Leistung gehören." Wir schreiben ganz gerne...
  5. Bohrungen - was Nebenleistung / besondere Leistung

    Bohrungen - was Nebenleistung / besondere Leistung: Hallo miteinander, ich habe mal eine kleine Frage und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe momentan ein Projekt an...