OSB mit abgeklebten Fugen überputzen?

Diskutiere OSB mit abgeklebten Fugen überputzen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hatte die Frage im Thema Dach geposted- ist hier aber wohl besser aufgehoben...? Bei unserem neuen Dach (von außen nach innen Pavatex, Isofloc,...

  1. #1 Templerhaus, 26.03.2006
    Templerhaus

    Templerhaus

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Weinheim
    Hatte die Frage im Thema Dach geposted- ist hier aber wohl besser aufgehoben...?

    Bei unserem neuen Dach (von außen nach innen Pavatex, Isofloc, OSB) soll die Oberfläche der OSBs möglichs unaufwändig behandelt werden- am Schluss solls aussehen wie geputzt (muss nicht perfekt sein).
    Bisher dachte ich, ich kann die OSBs mit Quarzgrund streichen- aber was mach ich mit dem Klebeband? gibts überputzbares Klebeband, was sich für unsere Anwendungen eigent?
    Oder hat jemand noch ne bessere Idee (ohne 180qm GKP schrauben zu müssen ;-)

    vielen Dank
    MAZ :confused:
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
Thema:

OSB mit abgeklebten Fugen überputzen?

Die Seite wird geladen...

OSB mit abgeklebten Fugen überputzen? - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Sohle unsachgemäß abgeklebt???

    Sohle unsachgemäß abgeklebt???: Moin, moin, bei uns wurde letzte Woche die Sohle abgeklebt. Nun sind an einigen Stellen hässliche Wellen drin (siehe Foto) Kann das Auswirkungen...
  4. wann kann die Bodenplatte frühstens abgeklebt werden

    wann kann die Bodenplatte frühstens abgeklebt werden: Hallo, meine Bodenplatte habe ich vor drei Tagen gegossen.Bevor ich die Wände setze,wollte ich die Platte komplett mit einer geeigneten Bitumbahn...
  5. OSB mit abgeklebten Fugen überputzen?

    OSB mit abgeklebten Fugen überputzen?: Bei unserem neuen Dach (von außen nach innen Pavatex, Isofloc, OSB) soll die Oberfläche der OSBs möglichs unaufwändig behandelt werden- am Schluss...