Ist das noch im Toleranzbereich?

Diskutiere Ist das noch im Toleranzbereich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Dach wurde jetzt gedeckt mit Harzer Pfa..., Betondachstein genauer gesagt, beim genauen betrachten fehlen an vilen Dachsteinen einige Ecken,...

  1. #1 Darwinn, 23.11.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Unser Dach wurde jetzt gedeckt mit Harzer Pfa..., Betondachstein genauer gesagt, beim genauen betrachten fehlen an vilen Dachsteinen einige Ecken, ist das beim Decken passiert oder beim Transport? Wie relevant im technischen Sinne ist das zwecks Undichtigkeiten und so?

    Desweiteren sitzen einige Dachsteine (Bilder 3 und 4) nicht richtig auf den anderen auf und sehen schief aus.

    Bilder:

    Bild 1.jpg

    Bild 2.jpg

    Bild 3.jpg

    Bild 4.jpg


    Sollte ich das anmahnen (beim Bauleiter) und nachbesseren lassen oder ist das alles noch Toleranz?

    Danke für dienliche Hinweise.

    Gruß
     
  2. #2 planfix, 23.11.2015
    planfix

    planfix Gast

    mach mal ein foto mit abstand und ohne zoom.
    wenn alles dicht ist, und so scheint es ja erst mal, gilt für optische mängel der übliche betrachtungsabstand.

    beim letzten bild, das bleiband mit den rippen quer zum wasserlauf, ist aus meiner sicht blöd. ob das jedoch nach den dachdeckerregeln zulässig ist, können hier die dachdecker sicherlich ohne nachschlagen beantworten.
    wenn ein Kehlblech ausgeschrieben wurde, würde ich das nicht abnehmen.
     
  3. #3 Kalle88, 23.11.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Rippenkehlen sind meines Wissens noch zulässig aber billig Schund...

    Grundsätzlich heißt es, dass die Deckung an der Deckform gebunden ist - bedeutet also kein Aufschieben der Ziegel. Bevor ich jetzt aber gleich wieder Prügel von HPF und Karl1 (nicht wahr? :p) bekomme ist das noch im Rahmen. Die Wasserfalz liegt hier zu mindestens nicht offen. Bei der Kehle fehlt eigentlich ein Stück, wenn man es genau nehmen will.
     
  4. #4 Kalle88, 23.11.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Die Rinne mit dem Auslauf (?) zur Dachseite geht meiner Meinung nach aber nicht! Das sollte nachgeschnitten werden.
     
Thema:

Ist das noch im Toleranzbereich?

Die Seite wird geladen...

Ist das noch im Toleranzbereich? - Ähnliche Themen

  1. Wieder dieser Fliesenleger...alles im Toleranzbereich?

    Wieder dieser Fliesenleger...alles im Toleranzbereich?: Hallo zusammen, wir haben wieder Probleme mit dem Fliesenleger. Er hat die weißen Wandfliesen nicht wie gewünscht weiß, sondern grau verfugt. Die...
  2. Errechnetes Setzungsverhalten EFH - Toleranzbereich

    Errechnetes Setzungsverhalten EFH - Toleranzbereich: Hallo Zusammen, aufgrund eines komplizierten Bodens (Aufschüttung eines ehemaligen Löschweihers mit Baumaterial in den 60er Jahren) und damit...
  3. Neubau: Fliesenleger verweigert Korrektut optischer Mängel. Toleranzbereich??

    Neubau: Fliesenleger verweigert Korrektut optischer Mängel. Toleranzbereich??: Hallo liebes Forum! Wir haben in unserem neuen Bad über einen Architekten einen Meisterbetrieb beauftragt, hochwertige Fliesen zu verlegen. Wir...
  4. Verschmutzung innerhalb der Verglasung - Toleranzbereich?

    Verschmutzung innerhalb der Verglasung - Toleranzbereich?: Servus, ich bin ja gerade am Renovieren und entsprechend wurde auch ein Fenster gewechselt (von mir), nach der Grundreinigung gestern, habe...
  5. Innentüren im Toleranzbereich?

    Innentüren im Toleranzbereich?: Hallo, folgende Probleme haben wir mit den Innentüren: Türunterkante zum Fußboden teilweise 12 - 18mm Spaltmaße zwischen Türzarge und Türblatt...