Schräge Wand hier sinnvoll?

Diskutiere Schräge Wand hier sinnvoll? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; doppelt

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    doppelt
     
  2. #42 PEilers, 03.12.2015
    PEilers

    PEilers

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bremen
    Herrlich, diese Forum!
    Der Technikraum, kann auch nur von Außen begehbar sein, wenn es schon einen "Kellerersatzraum" gibt, frage ich mich wieso der nicht da ist.
    Ganz klar stellt sich hier für mich an einigen Stellen die Frage ob es wirklich einen Architekten gibt, sieht eher nach einem Entwurf eines 2. Semesters aus oder mal eben so auf einem Bierdeckel.
    Ich persönlich bin auch Treppen-Verliebt zB Nautilus Treppen, für alle die gerne Treppen sehen. Aber wenn man der Treppe schon soviel Liebe schenkt gehört die mMn auch ins Wohnzimmer als Skulpturales Element.

    Die Frage ist ob die Podesttreppe nicht dann eine eine Fertigbetontreppe ist, oder eine Baumarktvariante. Worum geht es dem Entwurfsverfasser // Bauherren. Alles so Fragen die man nicht kennt. Wenn der TE wirklich mal sicher Fahren will, weil es geht um sein Geld (evtl. seine Existenz) ist die Frage ob er 2 Fotos vom Entwurf macht und die mal einstellt. Vielleicht sind die Verhältnisse der Raumgrößen etc. ganz anders. Zumindest auch wenn es nicht jedem hier gefallen würde, kann man dann beurteilen ob es ein Haus wird das "FUNKTIONIERT"...
    LG


    ps hab mich über meine vor-nach-Redner hier herrlich amüsiert.
     
  3. #43 Frau Maier, 03.12.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    DIY Entwürfe sind immer lustig. :konfusius
     
Thema:

Schräge Wand hier sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Schräge Wand hier sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  2. Schräg ins Abflussrohr rein?

    Schräg ins Abflussrohr rein?: Guten Abend zusammen, aktuell saniere ich mein Badezimmer. Mein Wunsch wäre eine Dusche mit möglichst kleiner Stufe (nicht höher als 10cm). Es...
  3. Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand

    Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Frage an euch. Beim Ausbau eines Dachgeschosses möchte ich parallel zu einer schrägen Dachfläche, eine...
  4. Problem schräge Wände und Fliesen

    Problem schräge Wände und Fliesen: Kann mir bitte eine/r der Fachleute in diesem Forum eine Idee für schräge Wände geben? Es soll ein Bad mit Fliesen gestaltet werden. Es sind...