"Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen

Diskutiere "Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Es gibt 2 verschiedene Niveliersysteme. Zugsysteme und Drucksysteme. Beim Drucksytem ( mit Keilen ) wird die höherstehende nach unten gedrückt. Da...

  1. #21 Alexandervan, 09.12.2015
    Alexandervan

    Alexandervan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    freising
    Es gibt 2 verschiedene Niveliersysteme. Zugsysteme und Drucksysteme. Beim Drucksytem ( mit Keilen ) wird die höherstehende nach unten gedrückt. Da besteht die Gefahr nicht sie aus dem Klebebett zu heben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Wenn die höhere aber nicht weiter oder nur schwer runter geht,hebt es die andere hoch.Wir haben beide Systeme schon probiert.Und wir verlegen weiter ohne.
     
  3. #23 Bughandle, 09.12.2015
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    Ich möchte gerne mal einen Zwischenruf machen.
    Bei großformatigen Fliesen wird ja gerne auf die Notwendigkeit kalibrierter Fliesen verwiesen, ohne dass das näher spezifiziert wird. Ist das irgendwie genormt oder kann das jeder Hersteller mit lustigen Logos verkaufen? Ich habe 130 qm im 60er-Format verlegen lassen, leider gab es einige Höhensprünge (nennt man die Haifischzähne?), Fliesenleger wollte mich damals mundtod machen mit fehlender Kalibration, Fliesen-Hersteller hat aber hübsche Prospekte, die das Gegenteil behaupten - mir war es zu blöd, habe mich damals arrangiert mit dem Ergebnis.
     
Thema: "Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. juristisch vollflächig

Die Seite wird geladen...

"Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen - Ähnliche Themen

  1. Vollflächige Hinterfüllung - Verständnisfrage

    Vollflächige Hinterfüllung - Verständnisfrage: Hallo Experten, ich habe in meinem alten Bad die Kacheln und den Kleber abgeschlagen, da beides nicht mehr stabil war. Zum Vorschein gekommen ist...
  2. Kellerdeckendämmung ohne vollflächige Verklebung

    Kellerdeckendämmung ohne vollflächige Verklebung: Hallo zusammen, ich dämme derzeit die Kellerdecke in unserem Altbau und verbaue 60mm PIR Platten alukaschiert. Aus verschiedenen Gründen nutze...
  3. Fugenrisse Außenfassade trotz vollflächiger Gewebearmierung

    Fugenrisse Außenfassade trotz vollflächiger Gewebearmierung: Hallo zusammen, wie man unschwer erkennt bin ich neu in dem Forum und würde euch um euren Fachkundigen Rat bitten. Leider ist man heut zutage...
  4. Massivholzdielen vollflächig verkleben?

    Massivholzdielen vollflächig verkleben?: Hallo liebe Experten, ich hätte mal eine Frage bzgl. der Verlegung von Massivholzdielen. Ich habe derzeit zwei Angebote vor mir liegen. Im...
  5. Laminat klicken oder vollflächig verkleben

    Laminat klicken oder vollflächig verkleben: vorab: Falls ein vergleichbares Thema schon einmal diskutiert wurde, dann bitte ich um Weiterleitung! Sachstand: Ich habe folgenden...