Ergebnis 1 bis 7 von 7

Solarthermie Empfehlung

Diskutiere Solarthermie Empfehlung im Forum Regenerative Energien auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    13

    Solarthermie Empfehlung

    Kann jemand eine bestimmte Firma bzw. Anbieter von Flachkolletkoren empfehlen?
    Macht es Sinn bei einem Anbieter ein Komplettpaket zu kaufen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Solarthermie Empfehlung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von saarplaner
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Beiträge
    1,821
    Gemäß den NUBs des Forums gibt es hier keine Produktbesprechungen und Empfehlungen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Du wirst hier keine Produktempfehlungen bekommen.

    Nutzungsbedingungen Kap. 5 am Ende

    Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
    Viel wichtiger als die einzelnen Komponenten ist, dass diese auch zusammen mit der vorhandenen Anlagen gut zusammenarbeiten. Gerade bei Solar ist man auf jede kWh Ertrag angewiesen, da sich solche Anlagen unter "normalen" Umständen nie rechnen können. Mit einer gut funktionierenden Anlage kann man diesen Schmerz zumindest ein bisschen lindern.

    Man sollte sich daher einen Heizungsbauer suchen der Ahnung von Solar hat und auch die Planung übernehmen kann. Steht die Sache, dann würde ich mich darauf verlassen, welches Material der mitbringt, denn letztendlich muss er den Kopf hinhalten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    13
    Ok, schade
    Ich dachte, ich informiere mich noch wo anders anstatt nur dem Angebot vom Heizungsbauer zu vertrauen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Du kannst ja mal schreiben was Du vor hast, dann kann man auch ein paar Ratschläge geben. Ob dann nachher ein Speicher von x oder y im Keller steht, das ist sowas von egal...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Bicca
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Köln
    Beruf
    Angstellste
    Beiträge
    20
    Ja kann leider auch keine Firma empfehlen, aber ich würde mich bei eurem bis jetztigen Stromanbieter erkundigen.Oder im Internet nachsehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Glandorf
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    3
    Ich muss leider etwas widersprechen, welcher Speicher nachher im Keller steht kann sogar ganz entscheidend sein für den Ertrag einer Solarthermie Anlage, ich würde das ganze ober einen zugelassenen Energieberater machen, dann gibt es wahrscheinlich nicht nur eine Förderung der Anlage auch die Kosten für den Berater können übernommen werden. Zuigelassene Energieberater gibt es auf der Seite der BAFA.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen