Solarthermie Empfehlung

Diskutiere Solarthermie Empfehlung im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Kann jemand eine bestimmte Firma bzw. Anbieter von Flachkolletkoren empfehlen? Macht es Sinn bei einem Anbieter ein Komplettpaket zu kaufen?

  1. #1 duffman85, 26.11.2015
    duffman85

    duffman85

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Stuttgart
    Kann jemand eine bestimmte Firma bzw. Anbieter von Flachkolletkoren empfehlen?
    Macht es Sinn bei einem Anbieter ein Komplettpaket zu kaufen?
     
  2. #2 saarplaner, 26.11.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Gemäß den NUBs des Forums gibt es hier keine Produktbesprechungen und Empfehlungen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du wirst hier keine Produktempfehlungen bekommen.

    Nutzungsbedingungen Kap. 5 am Ende

    Viel wichtiger als die einzelnen Komponenten ist, dass diese auch zusammen mit der vorhandenen Anlagen gut zusammenarbeiten. Gerade bei Solar ist man auf jede kWh Ertrag angewiesen, da sich solche Anlagen unter "normalen" Umständen nie rechnen können. Mit einer gut funktionierenden Anlage kann man diesen Schmerz zumindest ein bisschen lindern.

    Man sollte sich daher einen Heizungsbauer suchen der Ahnung von Solar hat und auch die Planung übernehmen kann. Steht die Sache, dann würde ich mich darauf verlassen, welches Material der mitbringt, denn letztendlich muss er den Kopf hinhalten.
     
  4. #4 duffman85, 26.11.2015
    duffman85

    duffman85

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Stuttgart
    Ok, schade :mauer
    Ich dachte, ich informiere mich noch wo anders anstatt nur dem Angebot vom Heizungsbauer zu vertrauen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du kannst ja mal schreiben was Du vor hast, dann kann man auch ein paar Ratschläge geben. Ob dann nachher ein Speicher von x oder y im Keller steht, das ist sowas von egal...;)
     
  6. Bicca

    Bicca

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angstellste
    Ort:
    Köln
    Ja kann leider auch keine Firma empfehlen, aber ich würde mich bei eurem bis jetztigen Stromanbieter erkundigen.Oder im Internet nachsehen.
     
  7. Anseau

    Anseau

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Glandorf
    Ich muss leider etwas widersprechen, welcher Speicher nachher im Keller steht kann sogar ganz entscheidend sein für den Ertrag einer Solarthermie Anlage, ich würde das ganze ober einen zugelassenen Energieberater machen, dann gibt es wahrscheinlich nicht nur eine Förderung der Anlage auch die Kosten für den Berater können übernommen werden. Zuigelassene Energieberater gibt es auf der Seite der BAFA.
     
Thema:

Solarthermie Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Solarthermie Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...
  2. Mischventil Solarthermie / Warmwasserspeicher

    Mischventil Solarthermie / Warmwasserspeicher: Hallo Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserem Mischventil - oder etwas ganz Anderem. Von vorne: Wir haben als Verein ein Mehrfamilienhaus...
  3. Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer

    Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer: Hallo zusammen. Wir versuchen unseren Gasverbrauch zu reduzieren und wollen deshalb einen wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer...
  4. Solarthermie stilllegen

    Solarthermie stilllegen: Hallo, bei meiner VSC 196 von Vaillant mit 4 m2 Solarunterstützung für Warmwasser macht das Solarsystem mal wieder Ärger. Solarpumpe läuft (und...
  5. PV-Anlage mit Heizstab statt Solarthermie?

    PV-Anlage mit Heizstab statt Solarthermie?: Hallo, ich möchte einen Neubau mit einer Gastherme heizen. Mit den vorgesehenen Außenwänden brauche ich eine solarthermische Kombianlage (WW +...