Brötje ISR SSR

Diskutiere Brötje ISR SSR im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, ich bin neu hier und habe mich im Forum angemeldet, weil ich doch so einige Schwierigkeiten mit meiner Heizungssteuerung habe....

  1. #1 Celsius, 29.11.2015
    Celsius

    Celsius

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Münsterland
    Guten Morgen,
    ich bin neu hier und habe mich im Forum angemeldet, weil ich doch so einige Schwierigkeiten mit meiner Heizungssteuerung habe.

    Vielleicht kann mir hier ja der eine oder andere auf die Sprünge helfen.

    Nach vielen Einstellversuchen habe ich die Steuerung letztendlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Danach habe ich lt. angehängten Plänen die Fühler- und Pumpenstecker überprüft und entsprechend zugewiesen. Habe dabei festgestellt, dass da schon mal was falsch gesteckt war.
    Das habe ich korrigiert.

    Jetzt ist aber die nicht vorhandene Solaranlage noch in der Steuerung vorhanden. Hier also meine erste Frage: Wie kann man die Solaranlage aus der Steuerung entfernen?

    Ich habe auch festgestellt, dass das Frischwassermodul nur dann läuft, wenn der Heizkreis 1 auch läuft. Ist dieser ausgeschaltet, dann funktioniert das Modul auch nicht.
    Kann man aus der Zeichnung erkennen, ob da was falsch verdrahtet wurde oder hat der Elektriker einen Fehler gemacht?

    Ist die Anlage ansonsten schlüssig geplant oder gibt es da Verbesserungspotential?

    Für Antworten danke ich schon mal im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 mastehr, 29.11.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Als Laie wundere ich mich, dass es zwei Heizkreise für die Fußbodenheizung gibt. Wie groß ist denn die zu beheizende Fläche?
     
  3. #3 Celsius, 29.11.2015
    Celsius

    Celsius

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Münsterland
    OK, ich hätte vielleicht noch etwas zur räumlichen Aufteilung schreiben sollen.

    Es gibt in dem Haus 2 Wohnungen.
    Die obere Wohnung wird ausschließlich vom Droof Varese 2 W beheizt. Da ist keine weitere Heizung notwendig. In der Wohnung gibt es aber den HK2 für die FBH. Der ist aber aus. Heizkörper sind dort nicht vorhanden.

    In der unteren Wohnung gibt es den HK1 für die FBH und den HK3 (Heizkreis P) für die Heizkörper.
    Dort sind aber nur für wenige Stunden (ca. 6 Std) am Tag ca. 70m² zu beheizen. Die Wohnung ist zwar größer und komplett mit FBH ausgestattet, aber es werden nur wenige Räume beheizt.

    Ziel ist es - soweit möglich - die Wohnung unten nur über die Heizkörper zu beheizen. Das am besten über das vom Feststoffkessel oben erzeugte Wasser.
    Die Zeitschaltung regelt das.
    Bei derzeitigen Temperaturen funktioniert das bislang soweit. Reicht es nicht, heizt der Ölkessel dazu.
     
Thema:

Brötje ISR SSR

Die Seite wird geladen...

Brötje ISR SSR - Ähnliche Themen

  1. Austausch 300 Liter Warmwasserspeicher Brötje gegen Viessmann 300 Liter

    Austausch 300 Liter Warmwasserspeicher Brötje gegen Viessmann 300 Liter: Wegen Druckaufbau im Heizkreislauf wurde festgestellt das das der Heizwendel im Warmwasserspeicher defekt ist und das Sicherheitsventil auslöst....
  2. Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers

    Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers: Hallo, wir haben eine Brötje Ecocomdens BBS 2. Aus dem "Überlauf" für Warmwasser leckt es mal wieder. Das Ausdehnungsgefäß wurde vor zwei Jahren...
  3. Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht

    Brötje WGB 20 N nicht mehr ganz dicht: Guten Abend, vor einigen Tagen stellt ich fest, dass wie auf dem Foto zusehen, der Druckwächter undicht ist. Heute stellte ich noch zusätzlich...
  4. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  5. Brötje EC KM Modul und FBH

    Brötje EC KM Modul und FBH: Guten Tag, ich habe einen Brötje LSL 20 Kessel mit zwei Heizkreise (HK1 = Heizkröper und HK2= FBH). Ich möchte gerne meine FBH über meine...