Aufbrennsperre auf Gipsputzwand ja oder nein

Diskutiere Aufbrennsperre auf Gipsputzwand ja oder nein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine mit Gipsputz verputzte Porotonwand soll mit einer weiteren Haftgipsputzschicht versehen werden. Die zusätzliche Putzschicht beträgt...

  1. #1 lastkonvoi, 30.11.2015
    lastkonvoi

    lastkonvoi

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    eine mit Gipsputz verputzte Porotonwand soll mit einer weiteren Haftgipsputzschicht versehen werden. Die zusätzliche Putzschicht beträgt im Schnitt 10mm. Der Untergrund (ebenfalls Haftgipsputz) ist ziemlich uneben, trocken und ca. 3 Wochen alt.
    Der Raum ist beheizt und trocken.

    Sollte hier eine Aufbrennsperre verwendet werden, oder wie würdet Ihr vorgehen?

    Grüße LK
     
Thema: Aufbrennsperre auf Gipsputzwand ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbrennsperre ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Aufbrennsperre auf Gipsputzwand ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Wann Aufbrennsperre bei KS vor Putz?

    Wann Aufbrennsperre bei KS vor Putz?: Hallo, wieder einmal zwei Aussagen. Unser Kalksansteien saugt Wasser wohl recht gut und dieser soll mit Kalkzementputz im Innenbereich verputzt...
  2. Aufbrennsperre

    Aufbrennsperre: Hi, ich habe eine kleine Frage die ich so noch nicht beantwortet gefunden habe. Ich wollte dieses Jahr noch den Außenputz an unserem Nebengebäude...
  3. Unterschied zwischen Tiefengrund und Aufbrennsperre?

    Unterschied zwischen Tiefengrund und Aufbrennsperre?: Entschuldigt bitte meine vielleicht saublöde Frage... Tiefengrund und das, was man als Aufbrennsperre bezeichnet scheinen mir die gleiche Sache...
  4. Probleme mit Aufbrennsperre; Rat gesucht

    Probleme mit Aufbrennsperre; Rat gesucht: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Wir stehen kurz davor, unseren Bau verputzen zu lassen. Bei dem Mauerwerk handelt es sich um...
  5. Aufbrennsperre auf Beton und Rigips???

    Aufbrennsperre auf Beton und Rigips???: Hallo, mein Verputzer möchte das ich neben dem Porenbeton auch den Betonringanker sowie die Rigipsplatte mit Aufbrennsperre streiche (das macht...