Feuchteschutz für unter Terrain auslaufende Putzbeschichtung auf WDVS

Diskutiere Feuchteschutz für unter Terrain auslaufende Putzbeschichtung auf WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin werte Forengemeinde, ich stecke derzeit in einer Art Zwickmühle. Unser Bausachverständige und der Bauleiter streiten sich derzeit darüber...

  1. #1 pellopo, 30.11.2015
    pellopo

    pellopo

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hannover
    Moin werte Forengemeinde,

    ich stecke derzeit in einer Art Zwickmühle. Unser Bausachverständige und der Bauleiter streiten sich derzeit darüber ob eine von Caparol als "zweckmäßig" empfundene Feuchtigkeitssperre auf der Putzbeschichtung nun angebracht werden muss oder ob man auf diese, ohne Folgeschäden befürchten zu müssen, verzichten kann. Zum besseren Verständnis habe ich die entsprechende Zeichnung von Caparol angefügt.

    Den Anhang 53984 betrachten

    Leider finde ich, ohne die DIN 18195 selbst käuflich erwerben zu müssen, keine verwertbaren Informationen zum Thema und wäre über fachkundige Meinungen und Hinweise äußerst dankbar.

    Danke im Voraus und Gruß!

    pellopo
     
  2. #2 pellopo, 30.11.2015
    pellopo

    pellopo

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hannover
    Da ich meinen eigenen Beitrag scheinbar nicht mehr editieren kann, muss ich leider eine Antwort verfassen.

    Hier ist das versprochene Bild, welches im Zuge des Kopiervorgangs aus dem falschen in diesen Thread verlorenging:

    Screen Shot 2015-11-30 at 08.32.52.jpg

    Des Weiteren habe ich zwar auch diesen Beitrag hier, http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?39288-Sockeld%E4mmung-samt-Abdichtung , und natürlich im gleichen Zuge diese Seite, http://www.baumurks.de/schluesselloch-bauwerksabdichtung_2.htm , gefunden jedoch noch immer keine definitive Antwort auf die Frage ob der Feuchteschutz bzw. die Sockelputzabdichtung in der DIN 18195-4 nun gefordert wird, oder nicht.

    Gruß

    pellopo
     
Thema:

Feuchteschutz für unter Terrain auslaufende Putzbeschichtung auf WDVS

Die Seite wird geladen...

Feuchteschutz für unter Terrain auslaufende Putzbeschichtung auf WDVS - Ähnliche Themen

  1. Feuchteschutz Fußboden auf Kappendecke

    Feuchteschutz Fußboden auf Kappendecke: Hallo zusammen! Ich saniere aktuell ein 110 Jahre altes Haus und habe eine Frage zum Fußbodenaufbau. Ich habe verschiedene Meinungen gelesen,...
  2. Feuchteschutz Sockel

    Feuchteschutz Sockel: Hallo zusammen, aktuell habe ich einige Stellen am Haus, wo der Putz augenscheinlich Feuchtigkeit zieht. Hab mich nun mal etwas belesen und ich...
  3. Einblasdämmung mit Mineralwolle und Feuchteschutz

    Einblasdämmung mit Mineralwolle und Feuchteschutz: Hallo, ich weiss, dass das Thema Einblasdämmung oft behandelt wurde. Jedoch hätte ich gerne euren Rat zu einem konkreten Vorhaben. Ich möchte...
  4. Feuchteschutz Sockelputz

    Feuchteschutz Sockelputz: Hallo, wir haben für den Feuchteschutz vom Sockelputz verschiedene Angebote vorliegen die sich in Material und Preis deutlich unterscheiden. -...
  5. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

    Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...