AS 500 Doppeltaster mit Mittelstellung

Diskutiere AS 500 Doppeltaster mit Mittelstellung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es für das Jung AS 500 auch ein Doppel-Taster mit Mittelstellung? Der UP-Einsatz 532-4U wäre glaub sowas. Ist aber für CD 500. Oder...

  1. #1 bauerer, 30.11.2015
    bauerer

    bauerer

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbauer
    Ort:
    s
    Hallo,
    gibt es für das Jung AS 500 auch ein Doppel-Taster mit Mittelstellung?
    Der UP-Einsatz 532-4U wäre glaub sowas. Ist aber für CD 500. Oder passt das auch?
    Ich möchte quasi 4 Tastmöglichkeiten in einem Schalter haben und das soll zum AS 500 passen.
    Ich plane gerade eine Rollladensteuerung und habe mehrere Rollladen in einem Raum, die von der Türe aus über eine Zentrale gesteuert werden sollen.
    Und So könnte ich vielleicht komfortabel Auf-Ab steuern. Ich mag nicht "1.tippen auf" "2.tippen Stopp" "3.tippen ab" oder so...
    Möchte aber wenn möglich Funktaster vermeiden. Das Kabel zum Schalter kann ich noch wählen.


    mfg
     
  2. #2 karo1170, 30.11.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Nein, ist im Katalog so nicht zu finden.

    Nein, ist extra nur für CD500/LS-Serie vorgesehen.

    Wird sehr schwierig, m.W. gibt es für das Programm keine "Doppel-Wipp-Jalousietaster".
    Vielleicht mal folgendes überlegen: GI** System 55 mit Wipptaster 4-fach sieht dem AS-Programm optisch sehr ähnlich.
     
  3. #3 bauerer, 30.11.2015
    bauerer

    bauerer

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbauer
    Ort:
    s
    Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort.
    Leider bestätigt die meine Annahme...
    Ich hätte den Schalter gerne in einem Doppelrahmen unter einem Lichtschalter gehabt, da hier unter dem Lichtschalter schon eine leere UP-Dose mit Leerrohr zur Verteilung verbaut ist.
    Naja, mal schauen. Wenns gar nicht anders geht muß ich halt auch die Abdeckung des Lichtschalters tauschen...
    Können die UP-Einsätze für Ju** auch für GI** verwendet werden?
     
Thema: AS 500 Doppeltaster mit Mittelstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppeltaster mit mittelstellung

    ,
  2. Jung Taster mit Mittelstellung

    ,
  3. jung taster mittelstellung

Die Seite wird geladen...

AS 500 Doppeltaster mit Mittelstellung - Ähnliche Themen

  1. 4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000

    4poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000: Hallo liebe Boardgemeinde, zuerst einmal ein Frohes Neues Jahr 2011!!! Und da habe ich auch gleich schon eine Frage bzw. Bitte: Von Hager...
  2. Doppeltaster, wo am besten bestellen?

    Doppeltaster, wo am besten bestellen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Doppeltaster und wollte mal fragen, wo ich die besten her bekomme. Bei mir im Bauhaus sah es da ziemlich leer...
  3. Wie klemme ich einen Doppeltaster?

    Wie klemme ich einen Doppeltaster?: Hallo Forenbesucher, Heute habe ich mal probiert einen Doppeltaster in meinem Objekt anzuklemmen, leider habe ich es nicht hinbekommen, ich...