Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Koblenz
    Beruf
    IT
    Beiträge
    26

    Hilfe beim Poroton mauern

    Hallo zusammen,

    unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo:

    Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche + Keller. Das Ganze in leichter Hanglage.
    KfW 55, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Pultdach.
    Geplanter Baubeginn: Etwa März, abhängig vom Wetter.
    Grundstück befindet sich an der Untermosel.

    Zusammen mit Architekt und Bauingenieur haben wir uns für Poroton Steine entschieden, die Reise geht Richtung T7-P ohne zusätzliche Dämmung.

    Jetzt zur Problemstellung: Ich will den Rohbau selbst machen, hab's aber eben noch nie getan. Jetzt suche ich jemanden, der mir zeigt wie man Poroton richtig mauert und vor Allem auch jemanden, der die erste Reihe mauert. Sollte jemand andere gute Einfälle haben, immer her damit (Workshops, Angebote vom Hersteller, usw..)

    Keine Ahnung ob ich das richtige Forum erwischt habe. Falls nicht > Bitte verschieben.

    grüße
    asdfasdf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hilfe beim Poroton mauern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Ich will den Rohbau selbst machen, hab's aber eben noch nie getan. Jetzt suche ich jemanden, der mir zeigt ...
    Ich will mir mein nächstes Betriebssystem selber schreiben, hab's aber eben noch nie getan. Jetzt suche ich jemanden, der mir zeigt ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    anleitungen zum diy und kontaktvermittlung für einen diy-crashkurs gibt es hier nicht.

    drum werden solche anfragen geschlossen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen