Hilfe beim Poroton mauern

Diskutiere Hilfe beim Poroton mauern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo: Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche +...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 asdfasdf, 30.11.2015
    asdfasdf

    asdfasdf

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,

    unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo:

    Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche + Keller. Das Ganze in leichter Hanglage.
    KfW 55, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Pultdach.
    Geplanter Baubeginn: Etwa März, abhängig vom Wetter.
    Grundstück befindet sich an der Untermosel.

    Zusammen mit Architekt und Bauingenieur haben wir uns für Poroton Steine entschieden, die Reise geht Richtung T7-P ohne zusätzliche Dämmung.

    Jetzt zur Problemstellung: Ich will den Rohbau selbst machen, hab's aber eben noch nie getan. Jetzt suche ich jemanden, der mir zeigt wie man Poroton richtig mauert und vor Allem auch jemanden, der die erste Reihe mauert. Sollte jemand andere gute Einfälle haben, immer her damit (Workshops, Angebote vom Hersteller, usw..)

    Keine Ahnung ob ich das richtige Forum erwischt habe. Falls nicht > Bitte verschieben.

    grüße
    asdfasdf
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    :shades
     
  3. #3 Gast036816, 30.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    anleitungen zum diy und kontaktvermittlung für einen diy-crashkurs gibt es hier nicht.

    drum werden solche anfragen geschlossen!
     
Thema: Hilfe beim Poroton mauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porotonsteine mauern

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Poroton mauern - Ähnliche Themen

  1. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  2. Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks

    Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks: Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe um den Anpressdruck meiner Uralten Fenster einzustellen da es zieht ohne ende, und ich so viel gar nicht...
  3. Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-

    Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-: Liebe Alle, ich habe einen Bauplan mit bombierten, gestrichelten Linien- was bedeuten diese? Es ist ein Erdgeschoß, vielleicht hilft diese Info....
  4. Hilfe beim Dämmen der obersten Geschossdeck

    Hilfe beim Dämmen der obersten Geschossdeck: Hallo Zusammen, Ich bin gerade an dem Thema Dämmung der obersten Geschossdecke (siehe Bilder) Daher brauche ich eine kostengünstige Dämmlösung für...
  5. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

    Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.