Druckfestigkeit im EFH

Diskutiere Druckfestigkeit im EFH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab aktuell zwei Angebote vorliegen... Eines mit CAF-C25/F5 und eines mit C20. Der härtere ist ja der C25. Ist der auch notwendig in...

  1. #1 spiderstar, 30.11.2015
    spiderstar

    spiderstar

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Obertraubling
    Hallo,

    hab aktuell zwei Angebote vorliegen...

    Eines mit CAF-C25/F5 und eines mit C20. Der härtere ist ja der C25. Ist der auch notwendig in einem Einfamilienhaus oder reicht der C20 aus?

    Zudem hätte ich noch eine allgemeine Frage: Ein Anbieter für den Estrich meint, dass der Rohbeton gemessen wird und unebenheiten ggf. mit der Dämmung ausgeglichen werden müssen/sollen. Dazu findet vorab eine Messung statt. Von vielerlei anderen Bauherren höre ich jedoch, dass einfach gleichmäßig verlegt wird. Was ist nun richtig?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Öh, Druckfestigkeit und Biegezugfestigkeit legt der Planer mit dem AG fest, unter Beachtung der Nutzung. Wenn das immer mit C20 reichen würde, gäbe es nichts anderes.

    Was vielerlei Bauherren sagen, ist :Baumurks
     
  3. #3 Gast036816, 01.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das hört sich alles nach planlosem agieren an. wenn kein bauleiter an bord ist, gibt es schon mal blödsin in tüten, das nachher zu nachträgen führt - toleranzausgleich des rohbaus mit der trittschalldämmung. da fällt mir nichts mehr ein.
     
Thema: Druckfestigkeit im EFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckfestigkeit efh

    ,
  2. Druckfestigkeit bei porotonsteinen

Die Seite wird geladen...

Druckfestigkeit im EFH - Ähnliche Themen

  1. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  2. EPS DEO Farbe - Druckfestigkeit, Entsorgung?

    EPS DEO Farbe - Druckfestigkeit, Entsorgung?: Hallo, EPS DEO als Dämmung der Bodenplatte ist von dem einen Hersteller komplett weiß und von dem anderen weiß mit schwarzen "Punkten", andere...
  3. Ziegeltyp und Druckfestigkeit bestimmmen 1988

    Ziegeltyp und Druckfestigkeit bestimmmen 1988: Hallo Zusammen, ich bin fleißiger (und bis dato stiller) Mitleser in diesem Forum und habe mir dank Suchfunktion schon einige Antworten auf meine...
  4. KS-Steine, welche Dichte und Druckfestigkeit?

    KS-Steine, welche Dichte und Druckfestigkeit?: Hallo, lt. Statik haben wir die volle Entscheidungsfreiheit KS-Steine mit einer Druckfestikeit von 12 oder 20 wählen oder ob wir eine Dichte von...
  5. Druckfestigkeit Außenwand geringer als Innenwand

    Druckfestigkeit Außenwand geringer als Innenwand: Guten Abend liebe Experten, wir sind aktuell in der Bauphase unserer Stadtvilla samt Einliegerwohnung und Doppelgarage. Gestern habe ich auf der...