Aufteilung der Erschließungskosten?

Diskutiere Aufteilung der Erschließungskosten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor im 1Q im nächsten Jahr ein Grundstück zu kaufe, leider sind jedes der 13 Grundstücke noch nicht erschlossen. Wenn...

  1. #1 gstylez, 30.11.2015
    gstylez

    gstylez

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Velbert
    Hallo zusammen,

    ich habe vor im 1Q im nächsten Jahr ein Grundstück zu kaufe, leider sind jedes der 13 Grundstücke noch nicht erschlossen.
    Wenn ich 1 Grundstück kaufe und es erschließen lasse, zahle ich dann anteilig die 1/13 oder wie wir das praktiziert?

    Weiß das zufällig jemand?
    Zusätzlich stelle ich mir die Frage, da dies ein alter Sportplatz war, ob ich auch anteilig die Kosten für die neue Straße tragen muss?

    Evlt. hat jemand schon Referenzerfahrungen gemacht oder weiß wie dies in der Regel aufgeteilt wird, wenn aus dem Platz 13 Grundstücke werden sollen, die nicht erschlossen verkauft werden sollen.

    Danke vorab für eure Infos.

    Grüße
    Georg
     
  2. #2 wasweissich, 30.11.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in der regel gibt es keine festgeschriebene regel :D

    da dürfte so ziemlich alles möglich sein ....
     
  3. #3 Manfred Abt, 30.11.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Wer macht denn die Erschließung? Stadt oder privater Erschließungsträger?
     
Thema: Aufteilung der Erschließungskosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufteilung erscheißungskosten

    ,
  2. Muss man erschließungskosten aufteilen

Die Seite wird geladen...

Aufteilung der Erschließungskosten? - Ähnliche Themen

  1. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  2. Phasen von Starkstromsteckdose aufteilen?

    Phasen von Starkstromsteckdose aufteilen?: Hallo zusammen, aktuell baue ich einen Kellerraum (vorher Waschküche) so um, dass er (auch) als Büro genutzt werden kann (Homeoffice machts...
  3. Aufteilung Wärmeverluste in Energiesparnachweis

    Aufteilung Wärmeverluste in Energiesparnachweis: Hallo, ich habe eine Frage zum "Energiesparnachweis" nach EnEV. Hier wird ja - vereinfacht gesprochen - der U-Wert für alle Bauteile aufgelistet...
  4. PVA Photovoltaik Module Ausrichtung und Aufteilung

    PVA Photovoltaik Module Ausrichtung und Aufteilung: Hallo zusammen, bekomme nächste Woche eine PVA Anlage. Ich möchte mindestens 28 (10,6 kWp) aber besser 32 (12,1 kWp), max 33 Module verbauen....
  5. Nachträgliche Aufteilung der Fußbodenheizung

    Nachträgliche Aufteilung der Fußbodenheizung: Guten Tag, da ich zu dem Thema nichts gefunden habe, wollte ich mal nachfragen ob so etwas generell geht... Zur Vorgeschichte: Ich hab eine...