Ist es möglich eine bestehende Trockenbauwand zu öffnen??

Diskutiere Ist es möglich eine bestehende Trockenbauwand zu öffnen?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei in ein großes Zimmer eine Trennwand einzuziehen. Dafür muss ich aber 1. in eine bestehende Wand eine...

  1. mystef

    mystef

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo alle zusammen,

    ich bin gerade dabei in ein großes Zimmer eine Trennwand einzuziehen.
    Dafür muss ich aber 1. in eine bestehende Wand eine Türe einsetzen und 2. neue Elektroleitungen ziehen für Beleuchtung, Steckdosen und Kabelfernsehen.
    Dazu sollte ich am besten bei den bestehenden Gipskartonwänden die innere Wand abdecken um somit besser die Leitungen verlegen zu können und die Türe einzubauen ohne ausversehen die bestehenden Leitungen zu durchtrennen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Wände beschädigungsfrei zu entfernen oder zumindestens ohne das Ständerwerk zu beschädigen? Tapeten sind schon unten, aber die Stöße und Verschraubungen sind so großflächig verspachtelt, dass es schier unmöglich ist, alle Schrauben zu finden.
    Oder habe ich einen Denkfehler und es gibt eine relativ simple Lösung?

    Viele Grüße Stefan
     
  2. #2 Gast943916, 01.12.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Ja die gibt es, aber nicht in DIY ohne Ahnung von der Materie
     
  3. mystef

    mystef

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hab ich etwas verpasst?
    Wozu ist denn dann ein Forum da, wenn keine Informationen ausgetauscht werden dürfen?
     
  4. #4 Gast943916, 01.12.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

  5. #5 Ralf Wortmann, 02.12.2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Was Gipser mit seinem kurzen Hinweis auf "NUB" meint, sind die Nutzungsbedingungen des Forums. Ich gebe zu, dass ich auch selbst, wenn ich mich in einem Forum neu registriere, die Bedingungen des Forums nicht gleich durchlese, sondern erstmal loslege.

    Konkret ist deine Anfrage ein Verstoß gegen Ziff. 7a der Nutzungsbedingungen des Forums:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    7a. Do It Yourself Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für Do It Yourself-Heimwerker.

    (…)

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bitte um Verständnis. Das Bauexpertenforum ist ein Fachforum und für eine solche Anfrage nicht die richtige Plattform.
     
  6. #6 Gast943916, 02.12.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Der Hinweis kam, weil der TE wirklich nicht weiss was er macht
     
Thema: Ist es möglich eine bestehende Trockenbauwand zu öffnen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand öffnen

    ,
  2. wie öffne ich eine trockenbauwand

    ,
  3. Trockenbauwamd auseinander bauen

    ,
  4. gibskarton wand offnen,
  5. trockenbau wand öffnen,
  6. gipskartonWand öffnen,
  7. trockenbau Wand aufmachen
Die Seite wird geladen...

Ist es möglich eine bestehende Trockenbauwand zu öffnen?? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  2. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  3. Kälteleitungen Wärmepumpe durch 2 bestehende Kabuflex Rplus40 möglich?

    Kälteleitungen Wärmepumpe durch 2 bestehende Kabuflex Rplus40 möglich?: Hallo, ist es möglich die Kältemittelleitungen einer Wärmepumpe durch 2 bestehende Kabuflex Rplus40 Leerrohre im Erdreich zu ziehen? Es müssten...
  4. Haus verkaufen trotz bestehender Grundschuld möglich?

    Haus verkaufen trotz bestehender Grundschuld möglich?: Hallo! Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier Tipps für eine vernünftige Lösung erhalten kann: Wir haben im Juni 2008 ein Haus...
  5. Niedrige Zinsen auch bei bestehendem Kredit möglich?

    Niedrige Zinsen auch bei bestehendem Kredit möglich?: Hallo, ich habe im August 08 einen Kreditvertrag bei einer Direktbank mit 3 Buchstaben über 127.000 € + 50.000 € KfW-Darlehen abgeschlossen für...