Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sensor an zu sanierender Bestandsfassade

Diskutiere Sensor an zu sanierender Bestandsfassade im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    1

    Sensor an zu sanierender Bestandsfassade

    Hallo Liebe Forums-Experten,

    ich betreue derzeit eine Fassadensanierung und der Maler / Fassadenbauer hat einen Sensor (o. Ä.) im 4. OG an der Außenfassade entdeckt. Nun stellt sich uns die Frage um was für ein Gerät es sich handelt. Kann da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    Beste Grüße,
    Daniel


    DSC_1397.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sensor an zu sanierender Bestandsfassade

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Kann man erkennen wohin die Leitung geht?

    Sieht ziemlich gebastelt aus. Vermutlich war da mal eine Abdeckung drauf geschraubt. Wenn man jetzt sehen könnte, was sich im Inneren befindet....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Kabel zurückverfolgen, stilllegen, gut is.

    Das ist irgendwas aus Peterchens Bastelstunde ft. Jean Pütz oder so.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    1,059
    Zitat Zitat von danfxd Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Forums-Experten,

    ich betreue derzeit eine Fassadensanierung und der Maler / Fassadenbauer hat einen Sensor (o. Ä.) im 4. OG an der Außenfassade entdeckt. Nun stellt sich uns die Frage um was für ein Gerät es sich handelt. Kann da jemand weiterhelfen?
    Vermutung: Dämmerungssensor mit nachträglich reparierter Abdeckung, sowas wie das hier:

    daemmerungsschalter.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Aufschrauben und nachsehen!
    Könnte z.b. ein Einzelsicherungshalter für die Einspeisung einer dort ehemals abgespannten Straßenbeleuchtung gewesen sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen