Verlegung Terassenplatten

Diskutiere Verlegung Terassenplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, meine Terrasse ist aufgefüllt und mit L-Steinen (12cm dick) begrenzt. Jetzt würde ich es vom optischen her angenehmer empfinden wenn ich...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    meine Terrasse ist aufgefüllt und mit L-Steinen (12cm dick) begrenzt. Jetzt würde ich es vom optischen her angenehmer empfinden wenn ich von oben, nachdem die Terrassenplatten verlegt werden, nicht auf die Kante der L-Steine sehe sondern nur die Terrassenplatte. Ich meine also, dass die Terrassenplatte die L-Steine überdeckt. Ich mal hier eine Skizze wie ich es meine. Das Problem ist sicher der rot umrahmte Übergang wo ja das Kiesbett höher liegen müsste als die L-Steine und das sicher rausrieselt. Gibt es dafür eine vernünftige und funktionierende Lösung?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 03.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    edelstahllochblech! werkstoff nr. 1.45.71
     
  3. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    D.h. das Lochblech zwischen L-Stein und Bettung vertikal unter die Terrassenplatten stoßen?
     
Thema:

Verlegung Terassenplatten

Die Seite wird geladen...

Verlegung Terassenplatten - Ähnliche Themen

  1. Terassenplatte 2cm in Splitt verlegen

    Terassenplatte 2cm in Splitt verlegen: Hallo, ich möchte ca. 130qm Terassenplatten in meinem Garten verlegen lassen. Der Untergrund wurde mit ca. 1m Schotter aufgefüllt und verdichtet....
  2. Terassenplatten mit runden Kies verlegen ?

    Terassenplatten mit runden Kies verlegen ?: Für eine Müllinsel möchte ich 40x40x4cm Platten verlegen. ca. 5m². Die Platten werden nicht nennenswert belastet. Ich hätte noch jede Menge...
  3. Verlegung Terassenplatten in Drainagemörtel

    Verlegung Terassenplatten in Drainagemörtel: Guten Abend, aktuell wird meine Terasse angelegt. Der Aufbau sieht hier wie folgt aus: 1.) ca. 20cm verdichteter Schotter 2.) ca. 6-8cm...
  4. Verlegung Terassenplatten

    Verlegung Terassenplatten: Hallo, ich Fragen zur Verlegung von Terrassenplatten: 1. Fugenkreuze: Ich habe mehrfach gelesen, dass Fugenkreuze für die Terrassenplatten...
  5. Terassenplatten verlegen auf split

    Terassenplatten verlegen auf split: Hallo, möchte meine Terasse mit Traventin Natursteinplatten belegen. Der Unterbau soll aus 20 cm verdichtetem Schotter und darauf 5 cm feiner...