Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz
    Sachverstandkäufer
    Beiträge
    17

    Mängel Außenfassade EFH Fertigneubau

    Hallo zusammen,

    unser EFH wurde vor wenigen Wochen verputzt. Die Arbeiten auf der Fläche sehen ganz in Ordnung aus, soweit ich das als Nichtfachmann bei Lichteinfall beurteilen kann. Ich bin mir aber bei folgenden Arbeiten nicht sicher, ob sie fachgerecht ausgeführt worden sind, zumindest sehe ich hier optische Mängel. Bevor ich möglicherweise zu einem Gutachter gehe: was ist eure Meinung dazu?

    1) Wulst durch Putz
    BV3811_1_Wulst durch Putz .jpg

    2) Schräge in Wandkante
    BV3811_2_Schräge .jpg

    3) Fugenabschluss, unsaubere Arbeit
    BV3811_3_Fugenabschluss_Unsaubere Arbeit .jpg

    4) Fugenabschluss fehlt, unsauber ausgeführt
    BV3811_4_Fugenabschluss fehlt_Unsauber .jpg

    5) Dachwandkanten-Abschluss
    BV3811_5_Dachwandkante_Abschluss.jpg

    Schönes Wochenende!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mängel Außenfassade EFH Fertigneubau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    bilder 3, 4, 5: was wurde bei den anschlussfugen im vertrag vereinbart?

    bilder 1 und 2: welche toleranzen wurden im vertrag vereinbart? wie groß sind die festgestellten maßlichen abweichungen vom soll?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Was sagt denn der eingekaufte Sachverstand dazu?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Unternehmensberater
    Benutzertitelzusatz
    Sachverstandkäufer
    Beiträge
    17
    Vertraglich ist das nicht weiter detailliert beschrieben. Ausführungspläne könnte ich mir zukommen lassen.

    Der Häuslebauer sagt zu:

    1) Herausstehende wasserdichte Unterbank
    2) Schräge, welche Konstruktionsbedingt entsteht
    3 & 4) Wie am Dach, eine Sollbruchstelle. Ausführung mittels "Kellenschnitt", dahinter Fugendichtband
    5) Bewusste Trennung wie 3 & 4, da sonst rissgefahr, mittels Fugendichtband von Fassade getrennt

    Der Sachverstand wurde noch nicht eingekauft, Ralf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen