Konstruktion nagelplattenbinderdachstuhl?!

Diskutiere Konstruktion nagelplattenbinderdachstuhl?! im Dach Forum im Bereich Neubau; Und nachdem hier einige Irritationen bestehen hinsichtlich von mir in die Runde eingeworfenen Begriff des pürfstatikers- werde ich selbigen bei...

  1. #21 lawrence, 06.12.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Und nachdem hier einige Irritationen bestehen hinsichtlich von mir in die Runde eingeworfenen Begriff des pürfstatikers- werde ich selbigen bei Gelegenheit fragen was es damit aufsich hat bzw. ob es einen unterschied zum Statiker und oder tragwerksplaner gibt.
     
  2. #22 Bauqualle, 06.12.2015
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    alles sehr komisch , du hast einen Architekten , Statiker , Fachingenieure und Fachfirmen , aber du fragst hier um Hilfe für einen Umbau , schon sehr komisch :yikes
     
  3. #23 Bauqualle, 06.12.2015
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    ja , der Statiker erstellt die Statistik ( sieht man doch schon der Schreibweise der Wörter ) und der andere trägt die Planung , darum schimpft er sich Tragwerksplaner :yikes
     
  4. #24 Gast036816, 06.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    anscheinend doch nicht in Baden, klingt eher nach Balkan!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    - Architekt sagt Dir welche Optik er haben möchte (oder Du entscheidest das)
    - Statiker berechnet Dir die Binder, Anschlüsse usw.
    - Binderhersteller baut die Dinger nach Vorgabe
    - Zimmerer verbaut die nach Vorgabe

    Je nach Binderhersteller genügt es aber wenn Du ihm die Vorgaben vom Architekten gibst, und er rechnet Dir die Dinger. Es ist ja nicht so, dass die nur Bretter zusammennageln können.
     
  6. #26 lawrence, 07.12.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Blödsinn.
     
  7. #27 lawrence, 07.12.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Danke, habe es mir mittlerweile selbstergoogelt.
     
  8. #28 MoRüBe, 07.12.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wandhöhe?/Firsthöhe?

    Hast Du denn so irre große Spannweiten? selbst in BaWü sind doch gemischt gewerblich genutzte Gebäude prüfbefreit, wenn usw.

    Das ist doch ne bessere Doppelgarage

    Wir haben ja nu selbst grad ne 300 qm Halle gebaut, also nichts für ungut, aber wenn man da so ein Aufriss gemacht hätte, dann wäre heute noch kein Spaten im Boden.....:konfusius
     
  9. #29 lawrence, 07.12.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Aufriss inwiefern?


    Spannweite 13m. Fristhöhe 6,5m, Wand knapp 3m.

    Mich hat es nur gleich angenervt, als der Zimmerman meinte, dass würde 20k teurer werden mit dem neuen Dachstuhl.....
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auf solche Sprüche solltest Du nichts geben. Das ist genau so wie die Kampfpreise die immer mal wieder in den Ring geworfen werden, und die sich dann ganz schnell in Luft auflösen.
     
Thema:

Konstruktion nagelplattenbinderdachstuhl?!

Die Seite wird geladen...

Konstruktion nagelplattenbinderdachstuhl?! - Ähnliche Themen

  1. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  2. Konstruktion für hohe Belastbarkeit

    Konstruktion für hohe Belastbarkeit: Hi! Ich plane gerade ein Haus zu bauen. Leider ist die Lage so blöd am Hang, dass ich die Garage im 1. Stock und den Wohnbereich darunter haben...
  3. Flachdach Konstruktion

    Flachdach Konstruktion: Wie sah der Flachdach eines MFHs in den 1960er aus? Wenn man auch davon ausgeht, dass es unzureichend gedämmt worden ist? Die einzige Information...
  4. Einfahrtstor Konstruktion und Fundament

    Einfahrtstor Konstruktion und Fundament: Moin Zusammen, Folgendes Vorhaben: 2teiliges 1,9m hohes Tor. Ein Flügel 1m breite Pforte und ein Flügel 2m breites Tor. Die Pforte schlägt an das...
  5. Lüftung unter Dachdeckung - eine veraltete Konstruktion?

    Lüftung unter Dachdeckung - eine veraltete Konstruktion?: Bei unserem Neubau wurde das Dach gerade eingelattet und keine Lüftung an der Traufe unter der Dachdeckung vorgesehen. Die unterste Reihe der...