Paketpreise realistisch seriös!?

Diskutiere Paketpreise realistisch seriös!? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Im Hin u. Her zwischen einer Ölbrennwert & Pelletheizung bin ich auf eine Seite gestoßen die "angeblich deutschlandweit" zu Paketpreisen...

  1. #1 CRONOS, 08.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2015
    CRONOS

    CRONOS

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    4xxxx
    Hallo

    Im Hin u. Her zwischen einer Ölbrennwert & Pelletheizung bin ich auf eine Seite gestoßen die "angeblich deutschlandweit" zu Paketpreisen Heizungen einbauen. Normalerweise fehlen dann oft Leistungen. Diesmal scheinen diese aber sehr komplett zu sein. Wenn auch manche Sachen ein wenig schwammig sind.

    Pelletbeispiel:

    E..PU 7 KW mit nebengestelltem Speicher 160l Aufbau-Kit für zweiten Heizkreislauf:

    mit einer Leistung von 7 KW oder , 11 KW, 15 KW, 20 KW, 25 KW, 32 KW
    mit benutzerfreundlichen Touch-Display
    Saugturbiene
    Pelletszwischenbehäler
    Dosierschnecke
    Heizungsumwälzpumpe
    mit einen 200 l Brauchwasserspeicher oder Frischwassermodul für hygienisches Warmwasser und ein Schichtenpufferspeicher 825 l oder 1000 l oder ein Schichtenpufferspeicher Solar*
    Membran Ausdehnungsgefäß
    Pelletsilo E..box 21 (Kapazität ca. 2,8 - 4,7t Pellets) E...box 25 oder 29 bis Fassungsvermögen bis 8,8 to
    Saugschlauch 12,5 m
    Material für die Änderung von Heizungs u. Wasserleitungsrohren zum Anschluss an der neuen Heizung an den vorhandenen Anschlüssen
    Schornsteinsanierung DN 130 Edelstahl starr bis 10 Meter
    Demontage des alten Kessels sowie des Speichers mit Entsorgung
    Montage der neuen Anlage inkl. aller Nebenarbeiten, Elektroanschluss, Pelletlager
    Inbetriebnahme und Einweisung
    Förderungsantrag für die BAFA
    Ummeldung Bez. Schornsteinfegermeister
    Wartungsvertrag auf Wunsch

    16990€

    Oder Ölbrennwert:
    V....... 300-C 12,9 KW - 19 KW:

    nebengestelltem *oder unterliegenden V.... 100-V, H Stahl email.oder unterliegenden 300 H Edelstahl *Speicher-Wassererwärmer mit Systemverbindung
    zweistufiger Compakt-Blaubrenner oder mit modulierendem*Compakt-Blaubrenner
    Modular Di.... Heizkreisverteilung mit drehzahlgeregelter Hocheffiziens-Gleichstrompumpe
    Membran Ausdehnungsgefäß 35 l Inhalt und Kappenventil
    Einstrang Ölfilter mit automatischem Heizölentlüfter
    witterungsgeführter Regelung V....... 200
    Material für die Änderung von Heizungs-, Gas- u. Wasserleitungsrohren zum Anschluss an der neuen Heizung an den vorhandenen Anschlüssen
    kompl. Abgassystem (im Schacht bis 10m)
    Demontage der alten Kesselanlage und Entsorgung
    Montage der neuen Anlage inkl. aller Nebenarbeiten, Elektroanschluss, Kondensatablauf
    hydraulischer Abgleich bei vorhandenen voreinstellbaren Thermostatventilen
    Inbetriebnahme und Einweisung
    Ummeldung Bez. Schornsteinfeger und Gasversorger
    Wartungsvertrag auf Wunsch

    7190€.

    Kommt mir "günstig" vor.
    Man müsste sich natürlich versichern, dass es wirklich fest und kein "Einstiegspreis zur Nachverhandlung" wird...
     
  2. CRONOS

    CRONOS

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    4xxxx
    Und wenn mein Browser die Darstellung richtig gemacht hätte, würde man auch die Optionsfelder sehen! [emoji19]
    Das sind "ab" Preise die sich mehr oder weniger nach Konfiguration ändern.

    Wobei ich immer noch nicht verstehe wie sowas Deutschland weit funktionieren kann.
    Ink. Hydraulischer Abgleich, Kaminsanierung etc...
     
  3. #3 wasweissich, 08.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    optionsfelder ?

    meinst du etwa mehrere leerzeichen hintereinander ?

    geht nicht , macht die forumsoftware nicht mit .
    du brauchst immer einen platzhalter .
     
  4. #4 Achim Kaiser, 08.12.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    ... und erst mal die NUB´s lesen, sonst sind solche Threads schneller wech als man denkt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. CRONOS

    CRONOS

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    4xxxx
    Kein DIY, keine Anbieternamen...?! Es ging mehr generell um Paketpreise aus dem I-Net.
    Bisher kannte ich nur Angebote die ähnlich günstig waren aber wichtige Komponenten unterschlagen haben.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und wer soll die Fragen beantworten? Im I-Net taucht jeden Tag ein Neuer auf, und einer (oder mehrere) gehen unter. Was hilft es wenn der Paketpreis günstig ist, das Material stimmt, aber nachher die Installation in die Hose geht? Kein Mensch kann Dir die Gewissheit geben, dass Du nachher auch eine funktionierende Heizung hast. Es kann Dir auch niemand sagen, ob Du im Fall von Mängeln überhaupt jemanden haftbar machen kannst, denn wie gesagt, die Firmen kommen und gehen.

    Über was will man dann diskutieren?
     
  7. #7 Gast036816, 08.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese diskussion irgendeinen sinn ergeben kann.

    ich bin für schließen!!!
     
  8. CRONOS

    CRONOS

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    4xxxx
    Dann wech damit...:hammer:
     
Thema:

Paketpreise realistisch seriös!?

Die Seite wird geladen...

Paketpreise realistisch seriös!? - Ähnliche Themen

  1. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

    Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Sanierung eines alten Steinhauses, Grundfragen & Realistisch?

    Sanierung eines alten Steinhauses, Grundfragen & Realistisch?: Hallo! Ich suche nach Tipps und Erfahrungsberichten zum Sanieren von alten Steinhäusern. Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem...
  4. Wanddurchbruch für Kabel realistisch umsetzbar?

    Wanddurchbruch für Kabel realistisch umsetzbar?: Hallo zusammen, ich bräuchte aus meinem Technikraum noch eine kleine Durchführung für zwei Kunststoffleitungen nach außen. Die würde ich wenn...
  5. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...