Welche schadstoffarme Grundierung für neuen Gipsputz auf Gipsputz?

Diskutiere Welche schadstoffarme Grundierung für neuen Gipsputz auf Gipsputz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich möchte meine Wände neu verputzen lassen, da durch die neue Elektroinstallation die Wände nun einige Schlitze abbekommen haben....

  1. #1 Renovie, 09.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2015
    Renovie

    Renovie

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!

    Ich möchte meine Wände neu verputzen lassen, da durch die neue Elektroinstallation die Wände nun einige Schlitze abbekommen haben. Momentan ist der Oberputz ein Filzputz von 1983. Darauf kommt dann ein neuer Gipsputz.
    Der Stukkateur hat mir jetzt* iss doch egal* als Grundierung vorgeschlagen. Allerdings habe ich gesehen, dass dieses z.B. 15g/l VOC enthält.

    Gibt es schadstoffärmere / besser geeignetere Grundierungen für meinen Anwendungsfall? Irgendwelche Empfehlungen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Renovie
     
Thema:

Welche schadstoffarme Grundierung für neuen Gipsputz auf Gipsputz?

Die Seite wird geladen...

Welche schadstoffarme Grundierung für neuen Gipsputz auf Gipsputz? - Ähnliche Themen

  1. Fragliche Grundierung?

    Fragliche Grundierung?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile sehr verunsichert über die Vorgehensweise unseres Fliesenlegers. Wir haben im Wohnzimmer einen...
  2. Grundierung vergessen

    Grundierung vergessen: Hallo zusammen Wir renovieren gerade unser Bad . Jetzt habe ich voller Euphorie angefangen den Gipskarton mit flüssiger Abdichtung zu streichen ....
  3. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  4. schadstoffarmes Parkett

    schadstoffarmes Parkett: Hallo, wir haben gerade ein Haus gekauft und möchten gerne im kompletten Haus Parkett legen. Es soll allerdings ein schadstoffarmes Modell...
  5. Wandaufbau: EFH, Passivhaus, zweischalig, schadstoffarm

    Wandaufbau: EFH, Passivhaus, zweischalig, schadstoffarm: Liebes Bauexpertenforum, unser Bauvorhaben entwickelt sich zur Zeit überraschend problemlos, alle erforderlichen Teile fügen sich langsam wie...