Teile einer Steinterrasse durch WPC Dielen ersetzen / Höhenausgleich

Diskutiere Teile einer Steinterrasse durch WPC Dielen ersetzen / Höhenausgleich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte Teile meiner Steinterrasse durch WPC ersetzen. Dazu nehme ich die Steine heraus und will das entstandene Loch durch WPC...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maexx77, 14.12.2015
    Maexx77

    Maexx77

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IK
    Ort:
    Goch
    Hallo, ich möchte Teile meiner Steinterrasse durch WPC ersetzen. Dazu nehme ich die Steine heraus und will das entstandene Loch durch WPC ersetzen. Allerdings sind meine Steine 8 cm stark, das WPC inkl. Unterkonstruktion nur 5,1cm. Wie kann ich die fehlenden 2,9cm überbrücken. Ich könnte ja eine weitere Feinschicht aufziehen, allerdings denke ich, dass das dann in Summe zu viel ist. Ich habe auch schon an Mörtelsäcken oder Stelzen gedacht. Ich weiß aber nicht, was das beste ist. Ich will natürlich den Unterbau der vorhandenen Terrasse so wenig wie möglich verändern, da er eigentlich noch sehr gut ist.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
    Gruß Mäxx
     
  2. #2 Ralf Wortmann, 14.12.2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo und Willkommen!

    Ich verstehe, dass sich jemand, wenn er sich neu in einem Forum anmeldet, nicht gleich zuerst die ganzen Nutzungsbedingungen des Forums durchliest, sondern erstmal loslegen möchte. Ich mache das meistens selbst auch so.

    Aber ich möchte trotzdem auf Ziff. 7a der Nutzungsbedingungen des Forums hinweisen:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    7a. Do It Yourself Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für Do It Yourself-Heimwerker.

    (…)

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Soweit der Textauszug.

    Ich schließe den thread daher und bitte um Verständnis. Das Forum ist ein Fachforum und für eine solche DIY-Anfrage nicht die richtige Plattform.
     
Thema:

Teile einer Steinterrasse durch WPC Dielen ersetzen / Höhenausgleich

Die Seite wird geladen...

Teile einer Steinterrasse durch WPC Dielen ersetzen / Höhenausgleich - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  4. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  5. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.