Welche Unterkonstruktion und GKP die richtigen

Diskutiere Welche Unterkonstruktion und GKP die richtigen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen nettes Forum, ich möchte die Schrägen des Dachgeschosses einer DHH (30 Grad Dachneigung) mit den 12,5mm GKP beplanken. Die GKPs in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Morgen nettes Forum,
    ich möchte die Schrägen des Dachgeschosses einer DHH (30 Grad Dachneigung) mit den 12,5mm GKP beplanken. Die GKPs in den Schrägen haben nichts zu tragen außer sich selbst :-)
    Sparrenabstand ca. 80cm (Sparrenfeld 70cm, Sparrenbreite 11,5cm)

    Folgendes habe ich geplant
    - Holzunterkonstruktion 40mm X 80 mm, Abstand der Lattung ca. 45cm
    - Schrauben: Justierschrauben „Juss“ 6,0 x 70mm, T25, selbstbohrend
    - Untersparrendämmung zwischen Holzunterkontruktion
    - "normale" bzw. grüne Ausbauplatte 60cm x 200cm oder 60cm x 260cm 12,5mm, einfachbeplankt.
    - Schrauben für GKP: Schnellbauschraube TN 3,5x35
    - Abstand der Schrauben in GKP 20cm

    Funzt dies so?

    Vielen Dank im Voraus
    und viele Grüße
    Dieter
     
  2. #2 Gast036816, 16.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bastelanleitung für diy wirst du hier nicht erhalten.

    es gibt verarbeitungsrichtlinien und systemdetails der hersteller, am besten hält man sich daran.

    deswegen ist hier gleich mal ende im gelände!
     
Thema: Welche Unterkonstruktion und GKP die richtigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gkp dachboden unterkonstruktion

    ,
  2. Abstand 260cm gkp

Die Seite wird geladen...

Welche Unterkonstruktion und GKP die richtigen - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  2. Unterkonstruktion für Decke bei Versatz

    Unterkonstruktion für Decke bei Versatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Unterkonstruktion für abgehängte Decke mit Gipskartonplatten. Es handelt sich um das Bad, bisher...
  3. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  4. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  5. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.