U-Wert Fenster aus ENEV-Nachweis entnehmen

Diskutiere U-Wert Fenster aus ENEV-Nachweis entnehmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ist es möglich, aus dem ENEV-Nachweis den geforderten Uw-Wert des Fensters zu entnehmen? Im ENEV-Nachweis wird unter "6.1...

  1. xiaomi

    xiaomi

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    41564
    Hallo zusammen,

    ist es möglich, aus dem ENEV-Nachweis den geforderten Uw-Wert des Fensters zu entnehmen?

    Im ENEV-Nachweis wird unter "6.1 spezifische Transmissionsswärmeverluste in Heizperiode" jeweils der Ui-Wert der Bauteile angegeben. Im Falle der Bodenplatte, Außenwände und Dachfläche stimmen diese Werte mit den unter "5. U-Wert-Ermittelung" aufgeführten Werte überein.
    Kann ich daraus schließen, dass der unter 6.1 angegebene Ui-Wert dem Uw-Wert des Fensters entspricht?
    Wie verhält es sich, wenn Fenster und Rolladenkasten inkl. Motor eine Einheit ergibt. Würde dies dann auch unter "Fenster" subsummiert?

    Danke & Grüße
     
Thema: U-Wert Fenster aus ENEV-Nachweis entnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ui-wert oder Uw Wert fenster

Die Seite wird geladen...

U-Wert Fenster aus ENEV-Nachweis entnehmen - Ähnliche Themen

  1. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  2. Verschlechtert Sichtschutzfolie den U-Wert von Fenstern?

    Verschlechtert Sichtschutzfolie den U-Wert von Fenstern?: Hallo, ich habe mich gefragt, ob der Ug-Wert sich eigentlich verschlechtert, wenn man innen eine Sichtschutz-Folie auf ein Fenster klebt. Wurde...
  3. F30 Fenster hat viel geringeren U-Wert als im Angebot

    F30 Fenster hat viel geringeren U-Wert als im Angebot: Laut der Stadt und der Architektin mussten wir im DG F30 nicht öffenbare Fenster in den Gauben einbauen. Diese F30 Fenster wurden mit einem U-Wert...
  4. Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel

    Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel: Hallo, kann mir bitte Jemand weiterhelfen welchen U Wert, Scheibenaufbai (Dicken) bzw. Schallschutzwert diese Fenster haben? Ich habe nach dem...
  5. Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand

    Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand: Hallo Bauexperten, wir wollen neue Fenster in unser Haus (Baujahr 1980) einbauen. Allerdings wollen wir in der nächsten Zeit die Wände nicht...